Das ist meine "dicke" Lisa.

Lisa ist eine Hauskatze und hat aus dem Hamburger Tierheim zu uns gefunden.

 

 

 

Eigentlich hatte ich eine ganz andere Vorstellung, als ich im Tierheim nach einer Katze geguckt habe. Ich hatte mich dann auch in eine süße Katze verguckt, die sich allerdings hartnäckig in einem Cannel verschanzt hatte. Tja, da hieß es tapfer warten, bis sie denn doch mal rauskommt. Und während dieser Wartezeit habe ich dann mit Lisa gekuschelt, die im Käfig darüber war und sich fast durchs Gitter schmuste. Irgendwann habe ich sie mir dann genauer angesehen. Sie war alt, sie war schwarz und sie war dick! Wer würde wohl eine solche Katze mit nach Hause nehmen? Es kam wie es wohl kommen sollte. Lisa hatte sich in mein Herz geschlichen und so bin ich schießlich mit 6 1/2 Kilo Katze nach Hause gefahren.

  

 

Lisa hat leider auch bei uns nicht abgenommen (obwohl wir es versucht haben), aber wir lieben sie trotzdem. Wenn sie spielt fühlt man sich allerdings sehr an einen Sumoringer erinnert. 

 

 

 

Fressen, schlafen und auf der Couch liegen gehören zu Lisas Lieblingsbeschäftigungen.

 

 

Lisa lässt sich leider sehr schlecht fotografieren.

Bei schwarzen Katzen ist das ja immer ein Problem.

 

Lisa hat uns nach vielen schönen Jahren im (nicht genau bekannten) Alter von ungefähr 17 Jahren verlassen. Sie war in all der Zeit, die sie bei uns war, niemals krank und hat uns mit ihrer kuscheligen Art viel Freunde gemacht. Wir sind glücklich darüber, dass sie bei uns sein durfte und wünschen ihr, dass sie im Katzenhimmel immer eine Handbreit Futter im Napf hat.

 

          

 

nach oben

 

 

 

www.somalischnurrer.de © 2008 Kontakt

    

Lisa