Farbe: wildfarben

Verdünnung: D/d

Blutgruppe: A

PRA: N/PRA

PK:   N/N

Stammbaum

Elaine,

 

war meine zweite Zuchtkatze und eine echte Zaubermaus. Eigentlich wollte sie ein Eichhörnchen werden (hat nicht geklappt). Sie hat die Farbe von einem Eichhörnchen. Ihr Schwanz sieht aus wie der von einem Eichhörnchen und sie keckert wie ein Eichhörnchen.

 

Elaine kam als Kitten zu uns und hat sich sehr schnell mit Buddy angefreundet, der nur fünf Wochen jünger ist als sie . Die beiden wurden schnell ein Herz und eine Seele. Elaine hat bei uns insgesamt vier Würfe zur Welt gebracht.  Alle Infos und Babybilder sind unter der Rubrik Kitten (C- + D + F + H-Wurf) zu finden.

 

 

 

 

Sie ist eine sehr elegante Katze mit einem tollen seidigen Fell. 

Elaine hat ein sehr liebes Wesen und ist sehr menschenbezogen. 

Vielen Dank Anja, dass Du mir die süße Schnecke anvertraut hast.

 

 

 

Elaine die "Eichhörnchenkatze". :-)

 

 

 

 

 

Mit 6 Monaten hat sich Elaine schon toll entwickelt.

 

 

Elaine im Alter von 10 Monaten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto bearbeitet von Gisela Roy  

 

          

Elaine hat seit November 2008 ihren Championtitel.

 

Ausstellungserfolge von Elaine finden Sie unter der Rubrik Ausstellungen.

 

 

 

 

Elaine gewinnt auf der BEC-Ausstellung in Hamburg 2009 'Best in Show'.

 

 

 

Elaine hat sich für den Winter 2010 einen dicken Winterpelz zugelegt.

 

 

Elaine ist seit März 2010 Internationaler Champion.

 

Elaine ist im April 2012 in "Rente" gegangen. Leider wurde das Zusammenleben mit ihr für die anderen Katzen immer problematischer. Es kam auch immer wieder zu schlimmen blutigen Beißereien ihrerseits und die anderen Katzen hatten große Angst vor ihr. Ohne strikte Trennung war teilweise nichts mehr möglich, weil Elaine sofort und ohne Vorwarnung auf die anderen Katzen los ging. Deshalb habe wir Elaine ein schönes neues Zuhause ganz in unserer Nähe gesucht. Sie hat dort ein ganzen Reich für sich und auch einen gesicherten Balkon mit extra gepolsterter Katzensitzbank. Von dort kann sie prima das Treiben um sie herum beobachten. Alles, was eine Katze so braucht (und auch manches, was man nicht unbedingt braucht) wurde extra neu für sie angeschafft. Alles in allem ein richtig toller Liebhaberplatz, wie für sie geschaffen. Auch wenn es gerade für mich schwer war, mich zu trennen, war es für alle Beteiligten die absolut richtige Entscheidung. Wir wünschen Elaine ein schönes ruhiges Leben als Prinzessin auf der Couch.

 

Mittlerweile haben wir weitere gute Nachrichten bekommen. Elaine fühlt sich in ihrem neuen Zuhause sehr wohl. Sie ist total entspannt und glücklich und es gibt überhaupt keine Probleme mehr mit ihr. Wir sind sehr froh, das zu hören und auch unsere Katzengruppe hat sich nun wieder entspannt und alles läuft wieder harmonisch. Vor allem aber gibt es keine abgesperrten Räume und getrennte Katzen mehr, weder für Elaine noch den Rest der Gruppe.

 

 

 

 

nach oben

 

 

 

 

www.somalischnurrer.de © 2008 Kontakt

 

 

 

 

 

Internationaler Champion

Mojana's Elaine