Unser kleines Krümelchen ist im Juni 2009 ausgezogen. Ich habe sie mit einem lachenden und einem weinenden Auge nach Wilhelmshaven gebracht. Dort gibt es ein kleines Katzenparadies. Nicht nur zwei herrlich katzenverliebte Menschen, nein auch noch vier wirklich nette Artgenossen, ein schickes Haus plus Garten inklusive Teich. Und nach dem Garten kommt ein großes Feld, so dass sie hier vermutlich sogar ein wenig Freilauf genießen kann. Ich war schon sehr froh, dass sich endlich die richtigen Menschen gemeldet hatten, schließlich ist sie doch mein Sorgenkind gewesen. Da guckt man dann immer noch mal genauer hin, wer die kleine Motte bekommt.

 

 

Die ersten Schritte waren noch etwas vorsichtig.

Immer im Blick hatte Chinue den recht imposanten Kater Giszmo. Nachdem Giszmo kurzfristig ausquartiert wurde, erkundete Chinue alles und war schon nach kurzer Zeit sehr unbedarft. Schwänzchen hoch und los!

 

 

 

Die große Couch wurde gleich eifrig beklettert. Allerdings hatte Krümelchen nicht damit gerechnet, dass Leder ziemlich glatt ist und so rutschte sie beim ersten Versuch gleich wieder hinunter.

 

 

Die ersten Streicheleinheiten hat sie sich auch gleich abgeholt.

 

 

Gespielt wurde auch schon nach kurzer Zeit.

Krümels Selbstbewusstsein erstaunt mich ja immer wieder.

 

 

 

Die Dame des Hauses - Lilly - hatte sofort bemerkt, dass da ein Neuling war. Obwohl sie eine recht schüchterne Katze ist, kam sie mehrmals, um Chinue zu begutachten. Vorsichtshalber wurde erstmal von hinten geschnuppert.

 

 

 

"Oh, lecker Brötchen! Ob da was für mich dabei ist?"

Chinue ist nach nur einer Stunde schon frech wie Oskar.

 

 

Das wohl schärfste Klo seit des Katzentoiletten gibt.

Wer ist da mehr beeindruckt? Ich oder das Krümelchen? ;-)

 

 

 

 

 

 

 

Ich hätte nie gedacht, dass aus den paar Gramm Katze mal so ein Wirbelwind wird. Mach's gut kleines Krümelchen. Die Zeit mit Dir war etwas ganz besonderes.

 

 

Der Krümel fühlt sich ganz offensichtlich sehr wohl im neuen Heim.

 

Weil die Minimotte ihre Kastrationsnarbe nicht in Ruhe lassen wollte, musste leider ein Trichter her. Nur ein paar Tage zwar, aber sie fand das Ding extrem doof.

Ich finde, der Blick sagt alles.

 

 

Der erste Schnee. Chinue ist sehr beeindruckt.

 

 

Hui, noch mehr Schnee. Das macht Spaß.

 

 

 

 

 

nach oben

 

 

 

www.somalischnurrer.de © 2008 Kontakt

  

 

Chinue (Krümelchen) 

im neuen Zuhause