Der kleine Chester wohnt jetzt sozusagen  "um die Ecke".  Nach nur 20 Minuten waren wir bei seinem neuen Zuhause angekommen. Dort wurde er schon sehnsüchtig erwartet. Zwei nette Menschen und Billy sind nun Chesters neue Familie. Billy ist ein dreijähriger Somalikater in der schönen Farbe sorrel-silver. Tja, und was für ein Kater er ist. Billy ist schon drei und ein prachtvoller Bursche mit jede Menge Fell. Da hat der kleine Chester aber gestaunt und vorsichtshalber erstmal gefaucht. Sicher ist sicher. Billy hatte aber auch ganz große Augen und er hat den kleinen Schnurrer nicht mehr unbeobachtet gelassen. Da Billy aber nur guckte und eigentlich nur ein bißchen fremd war, taute Chester sehr schnell auf und hat dann Schritt für Schritt sein neues Heim erschnüffelt. Den ersten Meter sah er tatsächlich aus wie ein Drogenspürhund, so dicht hatte er die Nase am Teppich :-). Aber dann ging es schon flotter voran. Ab und zu ein Blick Richtung Billy, ob der auch wirklich immer noch da sitzt, und dann ging es auch gleich weiter. Das Schwänzchen wurde dann zur Antenne und Chester untersuchte schließlich auch gleich den Rest der Wohnung.

 

 

Die Küche war schon mal prima. Da gab es Futter und eine Miniwiese in Form von Katzengras. Billy hatte sich absolut lautlos auch in die Küche geschlichen und beobachtete etwas fassungslos, wie der Frechdachs sein Futter fraß. Chester hatte sich dann noch mal erschrocken, als "der Große" schon wieder da war. "Mensch - eben war der doch noch im Wohnzimmer!". Aber Billy war so lieb und bewegte sich auch gar nicht. Da musste Chester wirklich keine Sorgen haben. Er wurde dann auch immer mutiger und hüpfte schließlich nach nur einer Stunde auf der Couch herum und ging sogar schon für ein paar Minuten zum neuen Dosi kuscheln. Als er sich dann ganz entspannt auf dem Sofa hinlegte, gab es für mich nichts mehr zu tun. Ich habe mit einem sehr guten Gefühl den Heimweg angetreten. Chester hat mich noch zur Tür gebracht, als ob er mich verabschieden wollte. Mach's gut kleiner Fratz.

 

 

Chesters neuer Stammplatz.

 

 

 

"Guckt mal, ich bin ein Erdmännchen."

 

 

...und Hase spielen kann er auch :-)

 

 

 

Chester mit großer "Beute".

 

 

Schon nach kurzer Zeit gab es schöne Nachrichten vom Mini-Schnurrer.

Chester hat sich schnell mit seinem neuen Kumpel angefreundet und ich glaube, auch Billy ist froh, endlich nicht mehr alleine sein zu müssen.

 

 

Chester heißt jetzt übrigens Timmy.

 

 

 

Wir sind Kumpels. Wir liegen auf Tischen...

 

 

...wir belagern die Betten. :-)

 

 

nach oben

 

 

 

www.somalischnurrer.de © 2008 Kontakt

 

Chester (Timmy)

im neuen Zuhause