Am 06.06.2009 hatte Cheyenne ihre erste Ausstellung in Hamburg. Sie startete natürlich in der Kittenklasse, also bei den "Kindern" von 3 - 6 Monaten. Die Ausstellung und das ganze Drumrum hat ihr nichts ausgemacht. Aber sie war ja auch nicht alleine. Mama Elaine und Papa Buddy waren ja da und die beiden sind ja immer sehr relaxed. Manchmal habe ich eher den Eindruck, es wird als angenehme Abwechslung empfunden :-).

 

 

 

Cheyenne hat sich erstaunlicherweise recht früh hingelegt und gedöst. Offenbar hat sie einfach das gemacht, was Mama und Papa machten. Kinder gucken sich ja alles ab. Erst später wurde sie wieder munterer und hat ein wenig gespielt.

 

Es gibt sogar ein kleines Video von Cheyenne:

http://www.youtube.com/watch?v=HySwKGMIx6w

 

 

Leider lief es an diesem Samstag ein wenig schief mit dem Richten. Wir wurden nicht gefunden. Das war natürlich ausgesprochen ärgerlich. Es kommt tatsächlich immer wieder mal vor, dass die Stewards, die einem die Aufforderung zum Richten in Form von kleinen Zetteln bringen, einen nicht finden. Dann wird üblicherweise erst mal bei den Nachbarkäfigen gefragt und schließlich einfach das Micro zur Hilfe genommen und die entsprechende Nummer ausgerufen. Das passierte hier allerdings nicht. Der Richter nahm es einfach so hin, dass der (sehr sehr junge) Steward ihm sagte, wir seien nicht da. Alle drei Katzen wurden gestrichen. Ich habe diesen Fehler dann nur durch Zufall bemerkt. Da ich gucken wollte, zu welchem Richter ich musste, bin ich zu den Richtertischen gegangen. Dort waren alle Nummer aufgeführt und sobald eine Katze fertig gerichtet war, wurde diese dann durchgestrichen. So habe ich dann entdeckt, dass meine drei Nummern auch schon durchgestrichen waren. Da habe ich mich natürlich zu Wort gemeldet und dem kleinen Steward war es sichtlich unangenehm. Es ging ein wenig hin und her und dann kam Cheyenne endlich doch noch dran.

 

 

 

Keine Sorge. Was wie Fauchen aussieht ist nur ein lautstarkes Schimpfen :-).

 

 

 

 

Aber die Bewertung für das beste Kitten war natürlich schon vergeben und es war sonnenklar, dass dem anderen Kätzchen dieser "Titel" nicht mehr abgesprochen werden würde. Der Richter hat sich zwar noch einmal beide Kätzchen vorstellen lassen, aber es blieb bei der Bewertung. Als Begründung gab der Richter an, dass das andere Kitten schon weiter in der Entwicklung sei. Nun ja Kunstück, Cheyenne war ja auch erst 16. Wochen und der andere deutlich älter. Irgendwie müsse er es schließlich begründen, meinte der Richter. Aber wir haben es nicht als schlimm empfunden. Für uns ging es um nichts und Punkte gibt es sowieso erst ab 10 Monaten. Wichtiger war, dass Cheyenne den Ablauf mal kennengelernt hat. Sie bekam trotzdem ihr vorzüglich und ein hübsches Schleifchen.

 

 

 

 

Cheyenne geht mit ihrem Schleifchen eher rabiat um.

 

 

Zum Trost für das ganze Durcheinander hat der Richter ihr dann auf seinen Richterbericht ein Herzchen gemalt. So was hatte bestimmt auch nur Cheyenne bekommen. Der kleine Derwisch :-)).

 

 

 

nach oben

 

 

 

 

www.somalischnurrer.de © 2008 Kontakt

    

 

 

 

 

1. Ausstellung von Cheyenne, Kittenklasse