Am 25. Juli hat Elaine ihren zweiten Wurf zur Welt gebracht. Sie hat uns mit einem unglaublich großem Wurf von sieben (!) kleinen Kätzchen überrascht. Für eine Somali mehr als außergewöhnlich.  Es sind zwei Kater und fünf Katzen. Alle Kleinen sind wildfarben und putzmunter. Sie wiegen glücklicherweise alle etwa das gleiche, so dass alle die gleichen Startchancen haben. Auch Mama Elaine geht es gut. Trotzdem erfordert ein so großer Wurf größte Aufmerksamkeit und kostet auch mich viele Nerven. Bisher scheint Elaine für alle Minis genug Milch zu haben, aber das kann sich auch schnell ändern und dann muss doch wieder das Fläschchen her.

 

 

Mama Elaine in den letzten Tagen der Schwangerschaft.

 

 

Die Fruchthülle mit dem Kätzchen kommt zum Vorschein.

 

 

Einen Moment später ist das Kätzchen auf der Welt.

 

 

Elaine hat alles perfekt gemeistert. Sie hat alle Kitten selbst abgenabelt und auch alle sieben Nachgeburten aufgefressen. Beim Trocknen habe ich ein wenig geholfen. Vor allem natürlich, damit die Kleinen so schnell wie möglich gut atmen können. 

 

 

Alle Kitten haben ein gutes Gewicht. Am leichtesten ist ein kleines Mädchen mit 88g

und das schwerste Kätzchen ist einer der beiden Kater mit 99g.

Alle anderen liegen dazwischen.

 

 

 

 

Schwesterchen Cheyenne findet den plötzlichen Babyboom sehr aufregend.

 

 

Alles wird genau beguckt.

 

 

Cheyenne würde am liebsten jetzt schon mit den Minis spielen.

 

 

Ein Haufen kleiner Katzen. :-)

 

 

 

 

Bei so vielen Geschwistern findet sich immer jemand zum Kuscheln.

 

 

Noch bekommt man alle sieben auf's Bild. Heute sind die Kleinen sechs Tage alt.

 

 

 

 

Noch ist der kleine Kater zahnlos und überhaupt findet Fotos völlig überflüssig ;-).

 

 

 

 

 

Familienglück!

 

 

 

 

So wirklich wollen die kleinen Beinchen noch nicht gehorchen.

 

 

Und wenn es vorne klappt, haut es irgendwie hinten nicht hin.

 

 

 

Schwesterchen Cheyenne findet die Minis unwiderstehlich. 

Immer wieder versucht sie, sie zum spielen aufzufordern.  

 

 

Nun wuselt der Kindergarten schon im Laufstall herum.

 

 

Auch mit Hintern hoch, schläft es sich offenbar ganz prima.

 

 

"Pssst, nicht stören. Kleines Mädchen hält Schönheitsschlaf."

 

 

Doolittle ist ein kräftiger kleiner Kater mit viel Fell. Man könnte auch sagen: Quadratisch, pratisch - gut!

 

 

Die Minis sind nun schon sehr aktiv und beginnen bereits zu klettern.

 

 

 

 

 

Little Darling mit knapp vier Wochen. Darling ist das einzige der fünf Mädchen, was durch ihre Fellfarbe immer sicher zu erkennen ist.

 

 

Mittlerweile benutzen alle das Klo - auch wenn man mal anstehen muss.

 

 

Dark Angel

 

 

 

 

Immer wieder beliebt: der Tragegurt der Kamera.

 

 

 

DJ hat von hoch oben immer alles im Blick.

Während unten seine Geschwister schlafen, hält DJ tapfer Wache.

 

 

 

 

Darling mit vier Wochen - immer ganz dicht dran am Dosi.

 

 

 

Ein Bild mit Seltenheitswert:

Alle sieben Zwerge auf einem Bild und auch noch mit gleich Blickrichtung. :-)

 

 

Darling mit nun sechs Wochen. Sie hat eine schöne warme Farbe, die mir sehr gefällt auch wenn bei ihr das Ticking nicht so stark ist. Darling ist bereits verkauft und wird bei einem Hauskater in Bremen und seinen beiden Dosenöffnern einziehen. Ein ganzes Haus mit gesichertem Garten wird ihr dann zur Verfügung stehen.

 

 

Doolittle ist ein kleiner Moppel. Er führt die Bande gewichtsmäßig an und wirkt mit seinen jetzt sechs Wochen eher wie ein Bär - weich, plüschig, tapsig.

 

 

 

Doolittle "hilft" beim Fegen.

 

 

Drei Generationen beim gemeinsamen Mittagessen.

 

 

Ist das Streu ganz neu wird auch mal gerne im Klo ein Sandbad genommen.

 

 

 

Cheyenne übernimmt immer öfter Mutterpflichten.

 

 

Dark Angel - mein süßer Engel mit 8 Wochen.

Angel ist an den links und rechts unterschiedlichen schwarzen Punkten bei dem Schurrhaaransatz immer zweifelsfrei von den anderen zu unterscheiden.

 

 

 

Doolittle

 

 

 

DJ

 

 

 

DJ auf dem Sprung :-).

 

 

 

Vater, Mutter, Kind

 

 

DJ

 

 

DJ ist immer in Spiellaune. Er ist der kessere von den beiden Katern und es fällt jetzt schon auf, dass er rech hochbeinig ist. Ich hoffe, dass dies genauso bleibt wie seine Menschenfreundlichkeit. In DJ steckt ganz viel Buddy drin :-).  

 

 

 

Ein Karton, zwei Löcher = super Spielidee für kleine Katzen.

 

 

Körperpflege muss sein findet Elaine.

 

 

Delilah - mein großes Mädchen ist fast so groß wie Doolittle links neben ihr. Rechts reißt Darling das Mäulchen auf und hinten - tja, das frage ich mich auch gerade ;-).

 

 

Die "sieben Zwerge" wurden nun geimpft und waren der Renner in der Tierarztpraxis. Um nicht durcheinander zu kommen, wer denn nun schon "dran" war, durften die Schnurrer im Behandlungsraum herumlaufen. Was für ein Gewusel! Da mussten wir aber alle aufpassen, damit man auf niemanden drauf trat. Frau Tierärztin hat dann auch ganz still auf ihrem Stuhl gesessen, damit keiner im wahrsten Sinne unter die Räder kam :-). Alle Minis wurden als gesund und mit großem Lob entlassen und sie waren aus sehr tapfer. Nur Doolittle hat einmal kurz geweint, weil er zusätzlich noch einen Chip bekommen hat. Aber auch das war Dank Käserollies ganz schnell vergessen.

 

 

Delilah kuschelt mit Mama Elaine.

 

 

Delilah fängt schon an zu plüschen.

Ob es so viel wird wie bei Cheyenne? Somalis sind ja immer auch Wundertüten.

 

 

Delilah posiert mit 8 Wochen.

Ich finde, sie vereint Mama und Papa ab besten.

Die Eleganz von Mutti Elaine und das viele Fell von Papa Buddy.

 

 

Destiny - ein süßer Fratz.

 

 

Destiny ist immer fröhlich und zum Spielen aufgelegt. Von den Mädchen ist sie die dominanteste und eine echte Turbohummel. Ist bei den anderen schon lange die Batterie alle, spielt sie immer noch. Vielleicht hätte ich sie Duracell nennen sollen?

 

 

Hier ist Destiny mal ganz Dame. Ich finde, hier sieht sie Mama sehr ähnlich.

 

 

Duchesse könnte man vom Kopf her für einen Kater halten.

 

 

Hm - lecker!

 

 

Entspannt und selbstbewusst - ganz der Papa. Duchesse ist eine ganz unkomplizierte Katze, die mit jedem gut auskommt und mit allen Geschwistern gleichmaßen niedlich spielt. Sie fällt mir im Moment durch ihr besonders weiches Fell auf. Das hat ja auch ihre Vollschwester Cheyenne und ist herrlich anzufassen. 

 

 

Dark Angel pflegt sich...

 

 

... und auch die Schwester.

 

 

 

Dark Angel - immer hellwach!

 

Angel wird international. Meine Zuckerschnecke wird als Zuchtkatze in die Schweiz ziehen. Zwei liebe Neuzüchter werden die kleine Maus Anfang November abholen und dann geht es per Flieger ins Land der Eidgenossen. Vorher gibt es aber noch eine Menge Papierkram zu erledigen, dann müssen noch Tests gemacht werden, ein Chip ist auch nötig - ach mein Engel wenn Du wüsstest...

 

 

 

 

Schwesterchen Cheyenne ist glücklich. Endlich kann man mit den Minis etwas anfangen. Die Kleinen mögen ihre große Schwester auch, auch wenn es manchmal recht

"sportlich" zugeht.

 

 

"Keine Fotos ohne meinen Manager!"

 

 

 

Hm - da fehlt doch schon wieder einer.

 

 

 

Klein Doolittle. Der Minipuma ist schon fest reserviert und wird nach Köln ziehen. Einen Kumpel in sorrel gibt es auch und einen gesicherten Garten. Ein Traumzuhause. Ach ja, nicht zu vergessen zwei liebe Dosis, die sich schon mächtig auf den Zuwachs freuen.

 

 

DJ im Kampf mit der Spielangel.

 

 

 

Auf die Dauer könnte man dieses "Programm" doch etwas langweilig finden.  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

nach oben

www.somalischnurrer.de © 2008 Kontakt

    

 

D-Wurf

 

DJ, Doolittle

Darling, Dark Angel, Duchesse, Delilah, Destiny