Am 22. April 2011 hat Elaine ihren dritten und wohl auch letzten Wurf zur Welt gebracht. Fünf Kitten lagen im Osternest. Es sind zwei Mädchen und drei Katerchen geworden. Elaine hat die Geburt mit einer gewissen Routine gemeistert. Alle Babys sind wohlauf und drängeln sich munter an der Milchbar. Und Mama Elaine ist sehr glücklich, endlich wieder Mama sein zu dürfen. Sie hatte ja schon die Kinder von ihrer Tochter Cheyenne adoptiert und diese sogar saugen lassen. Mutter sein ist eben einfach ihre Passion.  

 

 

 

 

 

Als erstes erblickte ein kleines Katerchen die Welt. Er war mit 84 g auch der leichteste der Fünflinge. Sein "dicker" Bruder brachte immerhin 101 g auf die Waage. Alle Zwerge haben schon ein klein wenig zugenommen und sind offenbar satt und zufrieden.

 

 

 

 

 

Jetzt können sie schon in die Welt gucken.

 

 

Hey falsche Schlafrichtung!

 

 

Eine zahnlose Schönheit.

 

 

Ersten Gehversuchen folgen gleich...

 

 

...erste Kletterversuche - Somali eben.

 

 

 

 

 

 

Mein kleiner "Dicker". Er ist der schwerste der drei Jungs.

 

 

"Leute guckt mal, da geht's noch weiter!"

 

 

 

 

Die Kleinen sind jetzt fünf Wochen alt und schon flott unterwegs.

 

 

Falco ist immer noch der kräftigste und schwerste im Wurf.

 

 

Unser kleiner Floh. Ein süßer menschenverliebter Fratz.

 

 

 

Schwarzfußindianer

 

 

Schwesterchen komm' spiel mit mir.

 

 

Nach dem Spielen sollst du ruhen.

 

 

Achtung Raubkatze!

 

 

Warum nur wollen Kinder nicht gewaschen werden?

Cheyenne lässt sich von Flo's Protest nicht von ihrer Aufgabe abbringen. Dabei ist er nicht einmal ihr eigenes Kind.

 

 

Francis mit sechs Wochen.

 

 

Mittlerweile haben sich die beiden Würfe zusammengetan.

 

 

Links Goliath, rechts zwei Kitten aus dem F-Wurf.

 

 

Mein lieber sanfter Felix. Er wechselte plötzlich die Fellfarbe. Ein sogenannter Turncoat. Er sieht sehr sonderbar aus mit seinem grauen Fell. Wenn man an den Haaransatz schaut, sieht man aber schon wieder die "richtige" Farbe durchkommen. Ich bin schon sehr gespannt, wann er mit seiner Verwandlung fertig ist.

 

 

Man sieht, dass ich ein Mädchen bin oder?

 

 

Ich hab' Dich sooo lieb!

 

 

Zwei Pumas und ein Tiger.

 

 

Der erste kleine Ausflug auf dem Balkon war sehr aufregend.

 

 

Felix: Erst sieben Wochen alt, aber schon wurde auch der Kratzbaum erklommen.

In der Sonne ist es aber zu schön.

 

 

 

 

Falco mit 8 Wochen

 

Falco

 

 

Falco wird mit seinem Halbbruder Gismo nach Dänemark ziehen. Es ist toll, dass er mit einem Geschwister zusammen bleiben kann. In Dänemark erwartet sie ein Haus mit gesichertem Garten und zwei Birmas.

 

 

Flo macht seinem Namen alle Ehre. Er hüpft und flitzt was das Zeug hält.

 

 

Aus Flo wird ein Higgins werden und er wird in meine Lieblingsstadt Berlin ziehen. Dort wird er Kater Nr. 5 werden. Einen anderen Somali gibt es auch und ich bin sicher, dass die beiden sich schon finden werden. Zusätzlich zu der Katzentruppe wird Higgins auch auf Käthe treffen. Käthe ist ein Mops und ich bin schon sehr gespannt, wie unser Spinginsfeld darauf reagiert. Hier geht es auf Higgins Seite.

 

 

Florence wird mit ihrer Schwester Francis weit weg ziehen an den schönen Bodensee. Es ist toll, dass die beiden zusammen bleiben können, denn sie sind ein tolles Team.

 

 

 

 

Francis

 

 

 

 

Felix war der Erste, der seine neuen Menschen gefunden hat. Er wird ganz in der Nähe bleiben und bekommt einen Ausländer als Katzenfreund dazu. Aus dem schönen Griechenland wird aus einer Katzenschutzstation ein süßer Mix einfliegen, um Felix Gesellschaft zu leisten.

 

 

Florence

 

 

Elaine kümmert sich um alle Kinder, egal ob es die eigenen sind oder nicht.

 

 

Weitere Bilder von den F-Kindern gibt auf der Seite "Im neuen Zuhause".

 

 

 

 

nach oben

 

 

 

www.somalischnurrer.de © 2008 Kontakt

    

 

F-Wurf

Francis, Florence, Falco, Felix und Flo