Goliath ist der Nähe geblieben. Nur etwas mehr als eine halbe Stunde Autofahrt von uns, hat er sein neues Zuhause gefunden. Zwei liebe Menschen, ein schickes Haus und mehrere panzerbestückte Mitbewohner haben Goliath erwartet. Die Eingewöhnung verlief gewohnt somalimäßig unkompliziert. Es war aber auch noch niemand da, mit dem es sich zu arrangieren galt. Jedis Katzenfreund war noch zu klein für den Einzug. Aber schon bald würde der süße Sibierer ankommen. 

 

 

 

 

 

 

 

 

Den Schildkröten war die Ankuft des Stubentigers völlig egal. Für Goliath, der ab nun Jedi heißt, war es das perfekte Katzen-TV. Ein wenig mehr noch, als das schicke Wohnzimmer, hatte es Jedi allerdings der Keller angetan. Treppen sind immer eine feine Sache für Katzen und so ging es mehrfach rauf und runter. Später hat er dann festgestellt, dass es auch noch so ein Ding für den Weg nach oben gab. Super!

 

 

 

 

 

Hallo, wer bist denn Du?

 

 

Das erste Kennenlernen.

 

 

Schon nach kurzer Zeit wird gespielt.

 

 

 

 

Die Entdeckung des Hauses war sehr spannend. Hohe Kratzbäume und

rutschige Badewannen galt es zu erobern.      

 

 

Probleliegen. 

 

 

Noch hat Jedi seine Tonne ganz für sich alleine. Wenn er wüsste, ....

 

 

.... dass schon bald zwei Neue einziehen.

 

 

Man beachte den skeptischen Blick. So nach dem Motto: Was wollen die denn hier?

 

 

Gespannte Stimmung auf beiden Seiten.

 

 

Doch schon bald wurde zusammen gerauft und gespielt.

 

 

 

Katzen unter sich: Mal hart - mal zart

 

 

 

Jedi "hilft" bei der Hausarbeit.

 

 

Eigentlich war nur Sibierer Suma als Zweitkatze geplant.

 

 

Aber manchmal kommt alles anders und so zog gleichzeitig mit Suma

auch die Kätzin Gina vom gleichen Züchter mit ein.

 

 

Also nun wird es doch ziemlich eng auf der Tonne.

 

 

Also Dosis, der Doppel-Schlaf-Test hat ergeben, dass ihr beim nächsten Mal eine Nummer größer kaufen müsst.

 

  

 

Silvesterparty!!!

 

 

 

 

 

Der Frühling 2012 war super, denn nun durfte das Freigehege endlich erkundet werden. Super-Herrchen hat den Garten komplett umgestaltet und ein sicheres Katzenparadies geschaffen. Alle drei Fellträger sind begeistert.

 

   

 

   

 

   

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

nach oben

 

 

 

www.somalischnurrer.de © 2008 Kontakt

    

 

Goliath (Jedi)

im neuen Zuhause