In den frühen Morgenstunden des 17. Novembers 2011 begann das erste H-Baby, sich auf den Weg nach Draußen zu machen. Es war ein kleines, wildfarbenes Mädchen. Mama Elaine hat wieder einmal alles super gemacht.

 

 

 

Baby Nr. 2 kam ganz unauffällig und fast nebenbei zur Welt. Die Fruchthülle war noch geschlossen und das kleine Wesen bewegte sich überhaupt nicht. Es war ein kleines Mädchen und trotz aller Bemühungen, sah es gar nicht gut aus. Die kleinen Füßchen waren ganz blass. Doch so schnell wollte ich nicht aufgeben, habe kräftig gerubbelt und vorsichtig gedrückt. Nach einer gefühlten Ewigkeit japste "Hope" dann plötzlich doch noch nach Luft. Nur einmal, aber immerhin. Zögerlich kam dann ein klein wenig Bewegung in sie. Völlig lautlos schnappte sie unregelmäßig nach Luft. Und dann endlich kam ein "Hicks". Ich war so froh. Sie schien es doch noch zu packen. Bis zu einem "Quäks" dauerte es zwar noch, aber der schwer verspätete erste Schrei war dann um so kräftiger. Mir plumpste ein Stein vom Herzen und Mama Elaine beanspruchte umgehend ihren Nachwuchs, den sie vorher gar nicht vermisst hatte. Der Name Hope stand in diesem Moment fest und als Beinamen bekam sie "Hicks" ;-).

 

 

 

Es folgten noch zwei Mädchen, die beide gut drauf waren und ich durfte wieder Zuschauer spielen. Den Abschluss bildeten zwei kleine Kater, die beide rückwärts geboren wurden. Auch die Jungs waren fit und - wie sollte es anders sein - auch wildfarben.

 

 

 

 

Mama Elaine und ihre Kinder sind sehr zufrieden.

 

 

 

Wenn man nicht gerade nuckelt, schläft man.

 

 

Die beiden kleinen Kater Honky-Tonky (links) und Humphrey mit vier Tagen.

 

 

 

 

Honky-Tonky mit 6 Tagen.

 

 

 

Honky-Tonky ist ein zufriedenes Kerlchen.

 

 

Da mag jemand so gar nicht beim Fotoshooting mitmachen.

 

 

Eine der Lieblingsbeschäftigungen ist immer noch schlafen.

 

 

Hicks alias Hope

 

 

Noch passt Hope auf eine Hand.

 

 

Hope hat die Augen noch ganz fest zu.

 

 

Humphrey ist der dunklere der beiden Kater.

 

 

 

Humphrey ist nur 10 g leichter als sein Bruder.

 

 

 

Klein Hannah beim täglichen Wiegen.

 

 

Crazy findet die Neuankömmlinge sehr spannend.

 

 

Hannah ist bis jetzt die leichteste der vier Mädchen.

 

 

Harmony und Honey-Bee haben genau nach einer Woche die Augen geöffnet.

 

 

 

Satt und zufrieden.

 

 

Harmony und Honey-Bee geben Küsschen.

 

 

Hannah oder Hicks? Die beiden sind sich schon sehr ähnlich.

 

 

Süße kleine Honey-Bee 10 Tage alt.

 

 

Honky-Tonky mit 10 Tagen.

 

 

"Hallo ich bin Hannah."

 

 

 

Honky-Tonky

 

 

Hicks.

 

 

 

Gespielt wird auch schon.

 

 

Humphrey

 

 

Noch ist Humphrey etwas wackelig auf den Beinen. 

 

 

Harmony mit drei Wochen.

 

 

Auch die Körperpflege wird schon geübt.

 

 

"DAS kitzelt!!!"

 

 

 

"Guck mal, ich krieg schon Sähne."

 

 

                                                                                                                                                     Foto: Gisela Roy

 

Honky-Tonky - erst vier Wochen alt und schon sooo cool.

 

                                                                                                                                                                           Foto: Gisela Roy

Dieses Gesichten kann nur Klein-Hannah gehören.

 

                                                                                                                                                                Foto: Gisela Roy

 

Klein, rund und plüschig!

                                                                                                                                                               Foto: Gisela Roy

"Ich bin schon einen ganzen Monat alt!"

 

 

 

                                                                                                                                                                             Foto: Gisela Roy

Wir wünschen fröhliche Weihnachten.

 

 

Oh je, ich glaube Weihnachten fällt aus!

 

 

 

 

 

Hannah

 

 

Harmony

 

 

Hope

 

 

 

Honey-Bee

 

 

Harmony im Dezember 2011.

 

 

Honky-Tonky

 

 

 

Humphrey links, Hannah rechts und Honey-Bee in der Mitte.

 

 

Humphrey ist der größere und ruhigere der beiden Brüder.

 

 

Hope ist unser Pfiffikus und hat es als erste raus bekommen, wie man dem Laufstall entkommt. Nicht einmal, sondern gleich viermal hintereinander ist unsere "Hicks" nacheinander ausgebrochen. Die Welt da draußen ist aber auch sooo spannend.

 

 

 

Hannah, immer noch die Kleinste aber dafür mächtig kess

und sehr menschenverliebt.

 

 

Links Honey-Bee und rechts Harmony.

 

 

Humphrey und Harmony -

 

 

mittlerweile wird schon ordentlich gerauft.

 

 

Hannah

 

 

Harmony

 

 

Honey-Bee

 

 

 

Von oben nach unten: Hope, Hannah, Honky-Tonky und Humphrey

 

 

Honky-Tonky wird nach Bremen ziehen und dort einem einsamen Somali Gesellschaft leisten, der seinen Freund verloren hat.

 

 

Honky-Tonky und Hannah

 

 

Unser Flauschi Hope Anfang Januar 2012. Hope wird weit weit weg ziehen in die wunderschöne Schweiz. Dort wird sie Kätzchen Nr. 6 sein und sich ganz sicher mit der bereits dort lebenden Abessinierin anfreunden. Sie ist auch noch jung und freut sich sicher über unsere Flauschkugel.

 

 

Hope tendiert genauso wie Hannah schon jetzt dazu, grüne Augen zu bekommen.

 

 

Hannah

 

 

Hope und Hannah haben so lange in ihrer Schüssel gespielt, dass sie schließlich darin eingeschlafen sind.

 

 

 

Harmony

 

 

 

Honey-Bee wird mit ihrer Schwester Harmony nach Italien ziehen. Wir freuen uns sehr, dass die beiden Mädchen zusammen bleiben können. Sie sind ein tolles Team.

 

 

Hannah

 

 

Hope

 

 

Harmony

 

 

Hannah

 

 

Hannah mit sieben Wochen.

 

 

Humphrey

 

 

Humphrey, der mit der schönsten Nase :-)

 

 

Süße flauschige "Hicks".

Nach einer 3/4 Stunde Turbokuscheln ist sie sanft entschlummert.

 

 

Honky-Tonky

 

 

 

 

 

 

Die Kitten sind jetzt 8 Wochen alt und wurden nun das erste Mal geimpft. Alle Stöpsel sind fit und haben ihren ersten Check bestanden. Mit Hilfe von einer kleinen Bestechung durch Leckerli wurde der kleine Pieks kaum wahrgenommen. Nur der kräftige Humphrey nahm es wie ein Mann und verzichtete auf den Snack.

 

 

Gleich nach unserem Tierarztbesuch haben die Minis richtig aufgedreht. Offenbar war keine Erholung nötig, man hatte eher den Eindruck sie hätten etwas nachzuholen.

 

 

 

 

Harmony versucht auch Crazy zum Spielen zu überreden.

 

 

 

 

Humphrey mit nur acht Wochen ist er entwicklungsmäßig am weitesten. Er hat schon ein tolles Katergesicht und ist auch weiterhin der kräftigste der Kitten.

 

Es gibt ein paar kleine Videos mit Honey-Bee, HarmonyHope,

Humphrey und Hannah in den Hauptrollen.

 

 

 

Hope

 

 

 

 

Auch Mama Elaine lässt sich immer wieder zum Spielen überreden.

 

 

Und Küsschen gibt es sowieso.

 

 

Humphrey mit 10 Wochen.

 

 

Honky-Tonky

 

 

Immer wieder ein spannendes Katzenprogramm.

Hope mag diesen "Sender" ganze besonders.

 

 

Hope - flauschige 10 Wochen alt.

 

 

Hannah hält nur selten still...

 

 

... meistens haben die Fotos dieses Ergebnis :-) .

 

 

Honky-Tonky

 

 

Harmony sagt: Kuckuck -

 

 

- da bin ich!

 

 

Harmony

 

 

Honey-Bee mit 11 Wochen.

 

 

Honey-Bee

 

 

Humphrey hat sich mittlerweile zu dem schöneren der beiden Jungs gemausert. Er hat tolle lange Beine, ein kräftiges Ticking und ist für sein Alter schon ein sehr großer Kater. Auch vom Charakter her ist er mittlerweile der sportlichere der Beiden und ziemlich furchtlos.

 

 

 

Humphrey wird mit seiner Schwester Hannah zu seinen neuen Menschen ziehen. Sie werden schon sehnsüchtig erwartet. Ob das bereits vorhandene Katzenpärchen über den quirligen Neuzugang genauso erfreut sein wird, wird sich noch zeigen. 

 

 

Hope hat Menschen zum Fressen gern.

 

 

 

 

Hopilein ist die sanfteste der vier Mädchen und liebt Computerspiele.

Mauszeiger fangen gehört zu einem ihrer Lieblingsspiele.

 

 

Harmony weiß nicht so recht wohin mit ihrer Kraft.

 

 

Da wird vor lauter Übermut auch schon mal in den Kratzbaum gebissen.

 

 

Der zweite Impftermin wurde von allen Kitten problemlos gemeistert, obwohl es ja diesmal diese gemeine dicke Nadel mit dem Chip zu überstehen gab. Aber dank perfekter Bestechung mit Vitaminpaste, wurde auch diese kleine Gemeinheit schnell vergessen.

 

 

Hannah kuschelt mit Crazy.

 

 

Hannah

 

 

Harmony mit Mama Elaine.

 

 

Hope ganz relaxed.

 

 

Die ersten drei Kitten sind ihr neues Zuhause gezogen. Alle Auswanderer haben den Umzug mit gewohnter Somalileichtigkeit gemeistert und fröhlich ihr neues Domizil erkundet. Die ersten Fotos gibt es dann bald unter der Rubrik

"Im neuen Zuhause".

 

Unsere verbliebenen drei Mädchen müssen wegen der Reisebestimmungen noch ein wenig auf solch spannende Erlebnisse verzichten. Aber schon bald dürfen auch sie ihre große Reise antreten. Für Harmony und Honey-Bee geht es gemeinsam Anfang März nach Norditalien und die süße Hope wird von uns in die schöne Schweiz gebracht werden. 

 

 

Von links: Harmony, Hope, Humphrey und Honky-Tonky

 

 

Rückenansichten

 

 

Irgendwo da muss Mama Elaine sein.

 

 

Mutti ist doch manchmal erschöpft von ihrem quirligen Nachwuchs.

 

 

Giraffe trifft Puma

(Honky-Tonky)

 

 

Honey-Bee

 

 

 

 

 

 

nach oben

 

 

 

www.somalischnurrer.de © 2008 Kontakt

    

H-Wurf


Hope, Harmony, Hannah, Honey-Bee, 

Honky-Tonky und Humphrey