Am 22. April 2012 haben wir uns mit Crazy und Barynia auf den Weg nach Buchholz gemacht. Für beide Mädchen war es die erste Ausstellung. Leider wurde bereits im Auto lautstark protestiert und auch im Ausstellungskäfig konnte Crazy der ganzen Aktion nichts abgewinnen. Sie war sehr aufgeregt und wenn sie aufgeregt ist, beginnt sie zu knurren. Die Knurrerei wiederum machte die kleine Barynia nervös, so dass diese schließlich zu fauchen anfing, sobald Crazy in ihre Nähe kam. Obwohl wir unser bestes gaben, um die Situation zu beruhigen, wollte Crazys Nervosität nicht weichen. Damit sich die beiden Anfänger nicht noch weiter hochschrauben konnten, habe ich kurzerhand beschlossen, sie zu trennen. Aus dem Doppelkäfig wurden mit ein paar Handgriffen zwei Einzelbereiche und siehe da, das war des Rätsels Lösung. Crazy konnte nicht mehr umherlaufen und wurde auf begrenztem Raum schlagartig ruhig. Für Barynia war nur ein Wackeln mit dem Federwedel nötig, um sie das Drumherum vergessen zu lassen.

 

 

Barynia war die erste, die zum Richten musste. Schon nach wenigen Augenblicken hatte sie den Richter beeindruckt. Unsere Süße gefiel ihm sehr gut.

 

 

Nette Nachbarn gab es auch.

Wir haben uns sehr gefreut, alte Bekannte wiedergesehen zu haben :-).

 

 

 

 

 

Crazy war auch beim Richter noch etwas nervös, schlug sich aber recht gut und bekam ihren ersten Punkt. Bei der Zweitbewertung machte sie schon besser mit und erhielt auch hier ihren CAC-Punkt.

 

 

 

Barynia wurde relativ früh schon auf die Bühne gerufen. Etwas überraschend hat sie ihren ersten Pokal bekommen. Sie setzte sich gegen die anderen wildfarbenen Somalis durch und gewann "Best in Colour".

 

 

Nur wenig später sollte Barynia noch einmal kommen. Unsere Zuckerschnute hatte dem Richter so gut gefallen, dass er sie zu seinem Liebling erklärte. Sie bekam den Preis: Richterliebling

 

 

Wir waren nicht allein. Auch andere schöne Somalis päsentierten sich.

 

 

Ein Traum in Cinnamon mit weiß und in jeder Stellung einfach nur entzückend.

Zum Klauen niedlich die kleinen Briten.

 

 

Es wurde noch viel toller, als unsere kleine Barynia Rassesieger wurde. Sie wurde zur schönsten Somali der Ausstellung gewählt und das mit nicht einmal 16 Wochen. Da waren wir schon mächtig stolz auf unser "Baby", dass sie alle erwachsenen Konkurrenten geschlagen hatte.

 

 

Nach dem Mittag begannen die "Best in Show". Barynia gewann gegen eine kleine Türkisch Angora und durfte einen weiteren Pokal entgegen nehmen. Es war ganz offensichtlich IHR Tag. Und dabei wollten wir sie erst überhaupt nicht mitnehmen. Geplant war eigentlich nur, dass Crazy ausgestellt werden sollte. Barynia haben wir nur zum Üben dabei haben wollen, damit sie sich an den Trubel gewöhnen kann. Crazy war nach einem halben Tag zwar noch immer aufmerksam, aber ihre Nerven hatten sich beruhigt. Wir haben die beiden Mädchen deshalb wieder zusammengelassen und den Ausstellungskäfig ein weiteres mal umgebaut. Da sage noch mal einer, Ausstellungen seien langweilig und man hätte nichts zu tun.

 

 

Mit Spannung erwarten die Halblanghaarkatzen, wer Best of Best gewinnen wird.

 

 

Unglaublich aber wahr, auch hier setzte sich die jüngste Katze durch und Barynia gewann auch noch Best of Best. Wir konnten es überhaupt nicht fassen, aber Barynia wurde die schönste Halblanghaarkatze der Ausstellung. Wir bekamen einen fünften Pokal und einen dicken Futtersack.

 

 

Alle Best of Best-Katzen.

 

 

Dieser hübsche Kater wurde der Ausstellungssieger.

Ihm gebührte die Ehre "Best over all".

 

 

Unser Superstar war ganz schön geschafft nach diesem aufregenden Ausstellungstag. Zu Hause wurde erst einmal ausgibig geschlummert. Von Crazy gibt es kein Schlafbild, denn unser roter Wirbelwind hatte immer noch jede Menge Power übrig und dachte gar nicht daran, ins Bett zu gehen. :-)

  

 

 

 

nach oben

 

 

 

 

 

 

 

 

www.somalischnurrer.de © 2008 Kontakt

    

Erste Ausstellung von Barynia und Crazy in Buchholz, April 2012

Kitten- und Offene Klasse