Pfingssonntag 2012 sind wir mit Crazy und Barynia nach Bad Nenndorf gefahren. Die Autofahrt fanden beide Mädchen wieder mal nicht so toll und das, obwohl wir sehr gut durchgekommen sind. Wir mussten leider mit einigem Genörgel von der Rückfahrt leben. Die Ausstellung war komplett ausgebucht. Wir hatten Glück und haben neben netten Somali-Bekannten gesessen. 

 

Offensichtlich hatten die Katzen aber die Nacht durchgemacht, denn beide haben sich schon kurz nach unserer Ankunft hingelegt und geschlafen. Dementsprechend unspektakulär verlief auch die ganze Ausstellung. Im Grunde gibt es - zumindest was die Katzen den ganzen Tag taten - kaum etwas zu berichten.  

 

 

Der Felidae Verein präsentierte die Ausstellung wieder ausgesprochen nett und fröhlich. Die Moderation war klasse - wir werden gerne wiederkommen. An dieser Stelle ein Lob an alle, die sich an diesem Wochenende sichtlich viel Mühe gegeben haben.

 

 

Das einzige "Actionbild" des Tages.

 

 

Unsere hübschen Nachbarinnen.

 

 

Das Richten lief wie schon vor vier Wochen in Buchholz bei Barynia recht gut und bei Crazy genauso schlecht. Sie ist einfach kein Ausstellungstiger. Im Käfig noch völlig relaxed war sie beim Richten wieder recht unentspannt und lag teilweise auf dem Rücken. Danach hatte sie gefühlt die Hälfte ihrer Haare auf dem Richtertisch gelassen. Na ja, Ausstellungen sind eben nicht jederkatz Sache.

 

 

Barynia schien dagegen seit Buchholz etwas dazu gelernt zu haben, denn sie ließ sich auch auf der Bühne sehr gut präsentieren. Trotz vieler Leute, Blitzlichtgewitter und Lautsprecherdurchsagen blieb sie sehr souverän. Nach dieser Ausstellung darf sich Barynia Kittenchampion nennen.

 

 

Barynia gewann Best Variety. Um sie zu präsentieren, musste ich sie allerdings erst einmal wecken. Sie nahm ziemlich cool ihren Pokal entgegen, nur um sich hinterher sofort wieder schlafen zu legen. Nicht einmal spielen wollte sie so recht. Dabei hatten wir extra einen neuen schicken Federwedel gekauft. Wer kommt auf einer Ausstellung auch um die Katzenstände herum :-).

 

 

 

 

Nach dem Mittag ging es weiter mit Best in Show. Barynia war nominiert und musste gegen drei andere Mädchen antreten. Natürlich erst nach sanftem Wecken ;-).

Wirklich toll, auch hier gewann unsere Hübsche wieder Best in Show.

 

 

 

Sieger der Ausstellung am Sonntag wurde ein Persermädchen. Am Samstag hatte eine wunderschöne Abessinier var. gewonnen.    

 

 

 

 

nach oben

 

 

 

 

 

 

 

 

www.somalischnurrer.de © 2008 Kontakt

    

Zweite Ausstellung von Barynia und Crazy in Bad Nenndorf, Mai 2012

Kitten- und Offene Klasse