Barynia ist startklar.

 

 

Die Ausstellung in Hamburg-Farmsen ist für uns der Klassiker und ein Heimspiel, weil wir nur 30 Minuten Fahrweg haben. Deshalb haben wir diesmal auch ausnahmsweise beide Tage ausgestellt. Mitgenommen haben wir Barynia und Cheyenne. Eigentlich war auch diese Ausstellung lediglich als weitere Übung für Klein-Barynia gedacht und Cheyenne war diesmal als Gesellschafterin dran. Da Barynia bereits Kittenchampion ist und auch Cheyenne im Grunde keine Punkte braucht, hätten wir nicht fahren müssen, aber Hamburg ist um die Ecke und es ist auch immer nett, weil man viele Bekannte trifft. Dass allerdings sooo viele Somalis da sind, hätten wir nicht gedacht und das war natürlich toll. Viel zu oft gehen wir ja unter zwischen den ganzen Maine Coons und Briten, die mittlerweile jede Ausstellung dominieren.

 

 

 

Insgesamt war die Halle sehr voll und es waren auch sehr viele Halblanghaarkatzen da.

 

Barynia hat das gemacht, was sie schon auf der letzten Ausstellung gemacht hat - sie hat sich schlafen gelegt. Super! Ob da wirklich unbedingt immer noch eine Gesellschaftskatze mit muss?

 

Barynia kurz nach unserer Ankunft...

 

                                                                              ... und ein klein wenig später.

 

Cheyenne war da schon aktiver, denn für sie war die letzte Ausstellung schon recht lange her. Sie war ein wenig aufgeregt, aber insgesamt nahm sie das Wochenende eher locker hin.

 

 

 

Leider war die Beschallung der Halle sehr unangenehm und man konnte auch nur schwer verstehen, was gesprochen wurde. Das soll im nächsten Jahr geändert werden, wenn der Verein seine eigene Lautsprecheranlage mitbringt. 

 

Zudem hatten wir unseren Platz ganz vorne, wo auch gerichtet wurde und in der Nähe der Bengalen. Diese haben mit ihrer lauten unangenehmen Stimme die anderen Katzen sehr nervös und aggressiv gemacht. Ich kann mich an keine Ausstellung erinnern, wo so viele Katzen die Flucht ergriffen und sogar gegen ihre eigenen Besitzer "handgreiflich" wurden. Auch ich wurde beim Einfangen eines Flüchtlings verletzt, ein junges Mädchen musste sogar professionell verarztet werden. Am Samstag hatten es die Bengalen sogar geschafft von innen ihren Ausstellungskäfig anzuheben und auszubrechen. Offenbar ist doch noch mehr Wildtier in dieser Rasse als man erwarten würde.

 

 

 

Es gab zum Glück auch nette Nachbarn. Eine ganze Reihe Somalis, ein netter Maine Coon und auch niedliche Babys.

 

 

Hübsche kleine Sydney.

 

 

 

Unser Nachbarcoonie in voller Größe.

 

 

 

 

 

Das Richten selbst verlief bei uns allerdings gut. Cheyenne hatte zwar in der Erstbewertung gegen ihre Konkurrentin verloren, staubte aber an beiden Tagen trotzdem zwei Punkte für den Großen Internationalen Champion ab.

 

 

 

Der erste Tag zog sich sehr zäh dahin und erst sehr spät passierte doch noch etwas. Barynia gewann Best Variety und beide Katzen wurden nominiert für Best in Show. Unser kleiner Sonnenschein präsentierte sich wieder unglaublich souverän. Sie ist ja noch kein halbes Jahr alt, benimmt sich aber wie ein alter Showhase, den nichts aus der Ruhe bringen kann. Wir sind unglaublich stolz auf sie, wie toll sie das macht. Die Richter hatte sie offenbar auch wieder beeindruckt, denn sie gewann Best in Show.

 

 

 

Wir waren noch nicht einmal zum Platz zurück, als Barynia schon wieder auf die Bühne sollte. Unglaublich aber wahr - Barynia gewann wie schon in Buchholz gegen alle anderen Halblanghaarkatzen Best of Best.

 

 

 

 

Ein Perser wurde am Samstag zur schönsten Katze gewählt.

 

 

Den Sonntag haben wir angenehmer empfunden, warum auch immer. Barynia war zwischendurch tatsächlich mal wach (siehe Beweisfotos).

 

 

 

Die Geduld der Katzen ließ allerdings etwas nach - zumindest bei Cheyenne. Aber auch Barynia wurde bei der Auswahl zu Best in Show etwas zappeliger. Doch es war der Tag der Somalis. Es waren viele Somis auf der Bühne. Cheyenne bekam einen Sonderpreis und wieder wurden beide Katzen nominiert. 

 

 

 

 

Natürlich gab es auch auf dieser Ausstellung wieder Katzen in jeder Form, auch ein paar Hunde und jede Menge Schnickschnack :-).

 

 

 

 

Die hübsche Thalia konnte dem Ausstellungsrummel nichts abgewinnen.

 

 

Familienfoto

 

 

Ein "Danke"-Bild für Insider.

 

 

 

Die Richter bei der Auswahl zu Best in Show und Best of Best.

 

 

 

 

Vier Somalis, darunter auch Barynia,  gewannen Best in Show und last but not least wurde zur Kröhnung auch noch ein Somali Ausstellungssieger! Das hatte niemand erwartet. Gewinnt nicht eigentlich zum Schluss immer ein Perser ;-). Ganz toll. Frauchen war ganz überrascht und bekam einen tollen Pokal für einen tollen Kater. Herzlichen Glückwunsch Akin!

 

 

 

 

 

 

 

nach oben

 

 

 

 

 

 

 

 

www.somalischnurrer.de © 2008 Kontakt

    

Ausstellung mit Barynia und Cheyenne in Hamburg-Farmsen, Juni 2012

Kitten- und Int. Championklasse