Unser Schneckchen ist wieder Mutter geworden. Nach einem Techtelmechtel mit Champion Real McCoys Filfil wuchs Cheyennes Bäuchlein munter vor sich hin. Entsprechend ihrem Bauumfang wuchsen auch die Mutmaßungen über die Menge der zu erwartenden Kinder. Schnell fand fest: es werden mehr als vier.

 

 

Nachdem Cheyenne stolze 1,2 kg zugenommen hatte, wurden pünktlich vom 4. auf den 5. Januar 2013 fünf Kätzchen geboren. Alle Kleinen sind wie erwartet wildfarben. Den Anfang machte um 22.25 Uhr ein kleiner Kater mit einem Gewicht von 93 g.

 

 

Obwohl die Geburt in der Wurfkiste begann, beschloss Cheyenne kurzfristig den weiteren Verlauf auf die Decke davor zu verlegen. Dort kam dann nur 15 Minunten später der nächste Kater auf die Welt.  Er wog sogar 99 g, hatte aber ein wenig Probleme mit der Luft und brauchte einen Augenblick, bis es mit dem Amten klappte. Nach einer ganzen Weile gab aber auch dieser kleine Mann einen anständigen Schrei von sich.

 

 

 

Cheyenne kümmerte sich perfekt um ihre beiden Jungs. Nr. 3 kam dann nur nach weiteren 20 Minuten zur Welt. Diesmal fand Cheyenne, dass das Bett der passende Ort wäre und zog noch einmal um. Punkt 23.00 Uhr kam ganz lehrbuchmäßig ein weiterer Kater Kopf voran und 90 g schwer zur Welt. Auch er wurde liebevoll umsorgt und fühlte sich offenbar so wohl, dass er - noch nicht einmal abgenabelt - anfing zu trinken.

 

 

 

Danach machte Cheyenne eine lange Pause von 1 1/2 Stunden. Um 0.35 Uhr ging es dann mit einem weiteren Katerchen weiter. Er war mit 100 g der Schwerste aller Kitten und kam wie die anderen problemlos zur Welt.

 

 

Das Schlusslicht bildete dann um 1.05 Uhr ein süßes Mädchen. Auch sie kam Kopf voran zu Welt und hatte mit 85 g auch ein schönes Gewicht. Insgesamt war es eine sehr schöne, problemlose Geburt. Bereits kurz nach Abschluss der Geburt lagen Mutter und Kinder glücklich und zufrieden in ihrer Wurfkiste, die nun doch noch angenommen wurde.

 

 

 

 

 

 

Cheyenne ist sehr glücklich mit ihrer kleinen Familie und kümmert sich

sehr liebevoll um den Nachwuchs.

 

 

Schon am Tag darauf haben alle Kinder gut zugenommen.

 

 

Geschnitten oder am Stück?

 

 

Die Schneckenkinder haben sehr sehr gut zugenommen. Cheyenne scheint besonders gute Milch zu haben. Da Mutti aber so entspannt und dauerhaft in der Wurfkiste liegt, haben die Babys praktisch dauerhaften Zugang zur Milchbar. Dementsprechend zufrieden sind die Kleinen und auch unser kleines Mädchen hat keine Probleme ihren Anteil zu bekommen.

 

 

Mit 9 Tagen kann man noch nicht viel, aber am Daumen lutschen geht schon ....

 

 

... oder sich die Ohren zuhalten, wenn der Bruder mal wieder schnarcht ...

 

 

... und so schön zahnlos gähnen kann man eigentlich auch nur in diesem Alter.

 

 

Langsam machen die Kleinen die Augen auf. Im Gegensatz zu den früheren

Würfen sind sie damit spät dran.

 

 

Und so wirklich geradeaus gucken, ist auch noch schwierig.

 

 

Wir haben in diesem Wurf auch einen Schwärzling. Der kleine Jackson hat richtig schwarze Beine und wir hoffen doch sehr, dass auch bei ihm noch die "richtige" Farbe durchkommt.

 

 

Geschwisterliebe

 

 

Oben und unten: Unser süßes Mädchen, die kleine Josefine mit zwei Wochen.

 

 

 

Crazy findet die Neulinge spannend und nimmt erst einmal eine Nase voll...

 

 

...und schließlich probiert sie sogar mal wie Fremdbaby so schmeckt.

 

 

Synchronschlafen

 

 

Noch wird an der Traumfigur gearbeitet. Wir sind sicher, dass auch

aus diesem süßen Mops mal ein flotter Somalikater wird.

 

 

 

Die "Großen" finden die Winzlinge ziemlich interessant. Da wird öfters mal ein Blick um die Ecke gewagt.

 

 

Und anfassen will man natürlich auch mal.

 

 

Auch Crazy kommt regelmäßig vorbei.

 

 

Ganz ohne fauchen geht es aber immer noch nicht.

 

 

Die Minis werden langsam mobil.

 

 

 

An der Haltungsnote wird noch gearbeitet.

 

 

Die neue Mobilität finden die Youngster schon toll...

 

 

... aber ganz so dicht sollen sie dann doch noch nicht kommen.

 

 

I'm walking...

 

 

Die J-Kinder sind nun schon fünf Wochen alt und munter unterwegs.

 

 

 

 

Das Klo wird nun schon recht gewissenhaft besucht.

 

 

Jackson - unser kleiner Schwarzfuß.

 

 

 

Unsere kleine Josefine mit fünf Wochen.

 

 

Oben und unten: Jeffrey

 

 

 

Jeffrey ist immer guter Dinge und ist fast immer der Erste, wenn Frauli mit dem Napf kommt. Manchmal ist er sogar der Letzte, der dann fertig ist. Bisher ist er aber noch nicht kugeliger als die anderen.

 

 

Oben und unten: Junior

 

 

 

Junior unser Wirbelwind. Von allen Jungs ist er der Schnellste.

Leider ist er auch immer besonders schnell aus dem Bild :-).

 

 

Oben und unten: Jackson

 

 

 

Jackson in Spiellaune oder Kampfstimmung? ;-)

Jackson ist immer noch sehr sehr dunkel. Zudem ist er sehr flauschig. So sieht er manchmal schon ein wenig nach mehr Kater aus, als er eigentlich ist.

 

 

 

Oben und unten: Juri

 

 

 

Juri ist einfach nur lieb und entwickelt sich gerade zum Schönling der Truppe. Für uns besonders nett: Juri sitzt gerne Model und macht so die Knipserei etwas einfacher. Er ist bereits reserviert und wird nach Kiel ziehen.

 

 

Unsere süße Josefine. Sie ist unser kleiner Engel und ganz Mädchen. Außer natürlich Junior ärgert mal wieder. Dann weiß sie schon, wie man sich durchsetzt.

 

 

"Hey, was machst Du da?"

 

 

"Jetzt aber her mit dem Knipsdings!"

 

 

Jeffrey ganz albern. Er ist der größte und schwerste der vier Jungs.

 

 

Jeffrey ganz in Pose. "Bin ich nicht schön?"

 

 

Auf den Fotos sehen sie schon so groß aus, ...

 

 

... dabei füllen sie nicht mal im Ansatz die Schlafhöhle aus.

 

 

Jeffrey

 

 

 

Junior unsere Sportskanone. Er ist sehr aktiv und leider auch ein wenig frech. Während die anderen J's zum größten Teil schon gelernt haben, dass Menschenbeine keine Kratzbaumsäulen sind, nimmt Junior bisher wenig Rücksicht auf solche Nebensächlichkeiten.

 

 

Oben und unten: Jackson mit sieben Wochen

 

 

 

Jackson ganz relaxed.

 

 

Mama kümmert sich immer noch regelmäßig um ihre inzwischen

schon ziemlich großen Kinder.

 

 

Oben und unten: Junior - unser großer Kuschler.

Junior ist von den Katern derjenige, der bisher am liebsten mit uns kuschelt und auch bei uns einschläft. Durch seine schmusige Art ist er uns besonders nah.

 

 

 

Jackson mit acht Wochen.

 

 

Die J's sind jetzt acht Wochen alt und wurden zum ersten Mal geimpft und durchgecheckt. Alle haben den Pieks ohne einen Mucks über sich ergehen lassen und bekamen ein Lob von Frau Dr. Nur hinterher waren sie ein wenig müde. Es war schon alles sehr aufregend. Aber abends war schon wieder alles vergessen und sie sind zur gewohnten Höchstform aufgelaufen.

 

 

Juri mit acht Wochen.

 

 

Oben und unten: Unser kleines Mädchen Josefine.

 

 

 

Oben und unten: Junior, wie immer zu Späßen aufgelegt und immer noch der Schnellste im Wurf.

 

 

 

 

Das Wetter war endlich einmal so gut, dass die Minis die Erlaubnis hatten, einen Ausflug auf den Balkon zu machen. Sie waren seehr aufgeregt und haben erst einmal vorsichtige Schritte gemacht und alles genau untersucht. Nur unser Junior hatte praktisch keine Eingewöhnungszeit nötig. Er flitzte schon nach kurzer Zeit auf dem Balkon auf und ab und entdeckte schnell, dass man auch auf so manches Ding heraufklettern konnte.

 

 

Platz ist auf der schmalsten Kante.

 

 

Unnötig zu erwähnen, wer hier wie ein Eichhörnchen den Außenkratzbaum

bis nach oben geklettert ist.

 

 

Oben angekommen hat Junior eine ganz neue Sicht der Dinge.

 

 

Doch nicht lange und der erste Besucher kommt auf die Außenplattform.

 

 

Runter geht es für Junior ebenso rasant wie hinauf.

Langsam und vorsichtig können ja andere.

 

 

Auch einem Junior geht irgendwann die Puste aus. Nach einem aufregenden Draußennachmittag mit so vielen neuen Eindrücken war die ganze Bande fix und foxi. Erst spät am Abend wurden sie noch einmal kurz wach.

 

 

Das Waschmaschinenprogramm ist immer wieder spannend...

 

 

...aber irgendwann auch einfach nur ermüdend.

 

 

Unser kleines Mädchen Josefine.

 

 

So kann Josefine auch aussehen. Da hat sie wohl wer erschreckt

und schon ist sie fast doppelt so groß.

 

 

Oben und unten: Jeffrey unser Kraftpaket. Seine dicken Tatzen lassen erahnen, dass aus ihm mal ein großer Kater wird. Hier gibt es ein Video von Jeffey.

 

 

 

Oben und unten:

Juri, der beste Kumpel von Jeffrey. Die beiden Jungs sind kräftemäßig ziemlich gleichauf und sind sich auch optisch sehr ähnlich. Auch von Juri gibt es ein Video.

 

 

 

Junior, immer vorwitzig und immer dicht dran am Menschen. Zum Fotografieren ist unter dem Fotografen ein denkbar ungünstiger Platz.

 

 

Junior macht alles gaaanz ordentlich.

 

 

Das nenne ich mal Kratzbaumausnutzung.

 

Es gibt jetzt ein niedliches Video von den spielenden Fünf.

 

 

 

Erforscht wird jetzt jede kleine Ecke.

 

 

Junior auf dem Absprung.

 

 

Jackson muss nach der Spielstunde erst einmal ausruhen.

 

 

Spielen macht ja sooo müde.

 

 

Bei Opa Buddy kuschelt es sich auch gut.

 

 

Josefine mit 10 Wochen.

 

 

"The Stretching Cat"

 

 

 

Immer diese Paparazzis.

 

 

Jackson mit 10 Wochen.

 

 

Jeffrey ist in diesem Wurf unser Auswanderer. Diesmal geht es ins schöne Österreich, wo schon ein nettes Ragdoll-Mädchen auf ihn wartet.

 

 

Jeffrey liebt es, sich zu verstecken und dann zuzuschlagen.

 

 

Und wie alle unsere Fellträger steht er total auf Federn.

 

 

Junior kuschelt mit Barynia.

 

 

Junior wird nach Hamburg zu einem jungen Kater ziehen, der dringend

einen Spielpartner braucht.

 

 

Juri hat von allen Kitten die schönsten Ohrpinselchen.

Wir hoffen sehr, dass er sie auch weiterhin behält.

 

 

 

Oben und unten: Jackson mit 12 Wochen

 

 

 

Oben und unten: Juri ist albern.

 

 

Juri  ist jetzt 12 Wochen alt.

 

 

Ein letztes Bild von Juri vor seinem Auszug.

 

 

 

 

 

 

nach oben

 

 

 

www.somalischnurrer.de © 2008 Kontakt

 

    

J-Wurf

Jackson, Jeffrey, Juri, Junior und Josefine