Elaine,

 

hatte im Juni 2008 ihre erste Ausstellung in Hamburg und hat ihre Sache ganz prima gemacht. Obwohl sie noch nie auf so einer Ausstellung war und es doch ein ziemlicher Trubel ist, hat sie alles ganz entspannt mitgemacht.  

 

 

Auf jeder Ausstellung heißt es erst einmal warten, warten, warten.

 

 

Am besten man vertreibt sich die Zeit mit spielen, fressen und Leute gucken.

 

Doch die Zeit ging erstaunlich schnell rum und dann waren wir auch schon dran. Ein bißchen aufgeregt war ich schon, aber Elaine war auch da recht locker. Sie ließ sich durch die ganzen Käfigreihen tragen, ohne mit der Wimper zu zucken. Dann kam das Richten und auch da machte sie ihre Sache ganz toll. Sie war zwar ein wenig aufgeregt, aber keine Spur von Angst oder gar der Drang zu flüchten. Sie hatte ihr Schwänzchen steil nach oben gerichtet und der Richter hat sie von vorne bis hinten beguckt, befühlt und schließlich alles aufgeschrieben. Das es gut lief war schon da klar.

 

 

Dann wird wieder gewartet und noch ein wenig gespielt.

 

 

Plötzlich bekam ich dann einen grünen Zettel in die Hand gedrückt. Huuups! Wir waren nominiert. Boa - Wahnsinn, gleich beim ersten Mal nominiert für Best in Show. Das heißt es geht auf die Bühne. Die schönsten Katzen einer Klasse werden nun noch einmal verglichen.

 

 

Leider durfte ich sie dort nicht selbst vorstellen, sondern ein so genannter Steward macht das. Man selbst muss unten bleiben. Das war nicht so toll und hat Elaine auch gar nicht so wirklich gepasst. Der Steward hat sie leider sehr schlecht gehalten und das hat sie ganz nervös gemacht. Obwohl ich es ihm nochmal erklärt habe, wurde sein Griff nicht besser. Ihre Konkurrentin (es haben tatsächlich nur zwei Katzen auf die Bühne geschafft) wurde viel besser präsentiert. Aber das war nicht schlimm. Ich war trotzdem stolz wie Oscar, auch wenn schließlich die andere Katze gewonnen hatte. Nachdem ich meine Süße wiederhatte, war sie auch gleich wieder ganz ruhig. Sie hat dann ihre erste Schleife bekommen für die Nominierung.

 

 

Gewonnen hat zwar die Türkisch Angora, aber immerhin ist Elaine an diesem Tag

Zweite geworden. Wir sind ganz stolz!

 

 

Elaine hat zwei Schleifen an diesem Tag gewonnen. Die eine für ihre Bewertung V1, das heißt Vorzüglich 1 - also die höchste Bewertung in ihrer Klasse. Es kann nur eine Katze das V 1 bekommen. Die andere Scheife ist für die Nominierung für Best in Show. Super kleine Maus!

 

 

 

nach oben

 

 

 

 

 

 

 

 

www.somalischnurrer.de © 2008 Kontakt

    

Erste Ausstellung von Elaine in Hamburg, Juni 2008

Jungtierklasse