Auch bei der Ausstellung vom RVDE in Neumünster habe ich nur Elaine ausgestellt. Punkte konnte sie auch hier nicht bekommen, da sie ja noch unter 10 Monaten war. Sie sollte aber ein wenig Erfahrung sammeln, damit sie möglichst gelassen an solche Veranstaltungen geht.

 

 


  

Es gab eine Menge zu gewinnen. Hier sieht man die Preise für beide Tage. Es werden nicht alle vergeben. So macht es aber mehr her. :-)

Diesmal war die Ausstellung nicht so langweilig wie sonst, denn in hübsch regelmäßigen Abständen war Elaine dran. Wir mussten relativ früh zum Richten und der Richterin hat Elaine sehr gut gefallen. Es ist ja auch immer eine subjektive Entscheidung, wenn ein Richter eine Katze bewertet. Ich hatte Glück, denn meine Richterin mochte die Rasse und Elaine gefielt ihr ausgesprochen gut. Elaine hat sich wieder recht gut präsentiert, allerdings war sie nervöser als beim ersten Mal.



 

Zwischendurch wird relaxed.

 

Bei den Besuchern war diesmal eine ganz nette Dame dabei, mit der ich mich lange unterhalten habe. Sie war ganz begeistert von Elaine (sie tauchte dann später noch mal auf).

 

Da normalerweise bis zur Nominierung für Best in Show usw. nix passiert, war ich dann auch ganz entspannt und habe mich fröhlich unterhalten, bis ich von rechts angeschubst wurde. "Ey, Du musst auf die Bühne!". Huch, da hab' ich wohl was verpasst. Ich habe also schnell meine Süße geschnappt und bin los. Elaine wurde dann als schönste Somali der Ausstellung vorgestellt und die nette Dame von vorhin klatschte ganz begeistert in der ersten Reihe. "Oh, Elaine ist sogar mit eigenem Fanclub angereist", bemerkte der Sprecher dann. Elaine bekam einen schönen Pokal für den Rassesieg (Best of Breed) und Frauli war natürlich ganz stolz.

 

 

Es auerte dann auch gar nicht so lange, bis ich dann wieder dran war. Ich bekam wieder die schöne Mitteilung, dass Elaine nomiert war für Best in Show.

 

 

Und dieses Mal haben wir gewonnen. Elaine bekam Best in Show in ihrer Altersklasse und durfte nun mitmachen für Best in Best. Dort treten alle Katzen einer Felllänge an. Es gibt also eine beste Kurzhaarkatze, eine beste Halblanghaarkatze und eine beste Langhaarkatze. Elaine musste gegen einen ganzen Haufen Birmas antreten. Ich weiß leider nicht mehr, welche nun gewonnen hatte, aber wir waren es jedenfalls nicht :-). Egal, es war schön, so weit gekommen zu sein.

Kurz danach ging es dann auf die Bühne zur Preisverleihung von Best in Show. Da bekam Elaine dann ihren zweiten Pokal an diesem Tag und wieder war diese nette Dame im Publikum und war kaum zu stoppen, so begeistert war sie. Leute gibt's. Der Sprecher stellte meine Süße dann vor: "Und Best in Show geht an die Somali Mojana's Elaine - mit eigenem Fanclub!"


 

 


Ich war natürlich stolz wie Oscar und dadurch, dass wir doch regelmäßig "dran" waren, war es diesmal auch gar nicht langweilig.


 

 

Das hier war übrigens der Publikumsliebling.

Er war aber auch wirklich knuffig. Er bekam natürlich auch einen Preis.

 

Wir haben uns dann glücklich und zufrieden auf den Heimweg gemacht. Die Pokale haben natürlich einen Ehrenplatz bekommen. Nur Elaine lässt das natürlich völlig kalt. Für sie war die Extraportion Leckerchen viel wichtiger.

 

 


 

 

 

nach oben

 

 

 

 

 

 

 

 

www.somalischnurrer.de © 2008 Kontakt

    

Zweite Ausstellung von Elaine in Neumünster, Juli 2008

Jungtierklasse