Emily sollte eigentlich  bei uns bleiben. Die kleine Maus war schon 14 Wochen, als wir uns kurzfristig umentschieden haben. Durch Zufall hatte ich ein süßes sorrel Mädchen gesehen und da wir uns schon lange ein Mädchen in dieser Farbe gewünscht hatten, wurde unsere Planung kurzerhand über den Haufen geworfen.

 

Emily wird jedoch vielleicht trotzdem Mama werden können, denn sie ist als Zuchtkatze zu einem sehr netten Ehepaar nach Hamburg gezogen. Die beiden waren etwas überrascht, dass ich Emily hergeben wolle, doch schon am nächsten Tag haben sie zugesagt. 

 

Emily hat sich schnell eingelebt. Lediglich die Autofahrt fand sie doof. Kaum heraus aus der Transportbox ging Emily mit hoch erhobenem Schwänzchen auf Entdeckungstour. Ganz Somaliart fing sie sogar an zu spielen. Ihre neuen Menschen fand Emily gleich prima. Auch die erste Nacht hat sie laut schnurrend bei ihren neuen Dosis verbracht. Übereinstimmend wurde erstaunt festgestellt, dass knapp 2 kg Katze ganz schön laut sind.

 

Eine zeitlang war Emily alleinige Herrscherin, doch schon bald hat sie Gesellschaft bekommen. Emily bekam dann eine süße Freundin - die kleine Thalia.

 

 

 

Emily auf ihrer ersten Ausstellung mit 10 Monaten.

 

 

Der Trubel machte Emily nichts aus. Sie war sehr relaxed und empfand den Ausflug offenbar eher als willkommene Abwechslung.

 

Emily ist nun doch nicht mehr Mutter, sondern liebe Tante geworden. Bilder von ihr, Freundin Thalia und dem niedlichen Nachwuchs gibt es hier.

 

 

Emily ist unverkennbar eine Tochter von Cheyenne.

 

 

Emily im September 2013

 

 

Das ist das Geschenk, was Emily und Thalia 2013 vom Weihnachtsmann

bekommen haben. Wie man sieht wohnt es sich gut im "Gemüse".

 

 

 

 

 

 

nach oben

 

 

 

www.somalischnurrer.de © 2008 Kontakt

    

 

Emily

im neuen Zuhause