In Bad Nenndorf waren wir schon öfter und da es uns immer gut gefallen hat, wollten wir auch dieses Mal unbedingt dabei sein. Pfingssonntag 2013 sind wir also mit Cheyenne und Barynia losgefahren. Die Autofahrt war sehr entspannt. Wir sind prima durchgekommen und auch die Katzen haben nur wenig gemeckert. Cheyenne fand zwar nach etwa der Hälfte der Strecke, dass es nun genug sei und meinte einen Ausbruchsversuch zu starten, aber nach einem kurzen Stop ging es gut weiter.

Die Halle war wie immer ausgebucht und wir haben tatsächlich den gleichen Käfigplatz wie beim letzten Mal bekommen. Das war schön, auch wenn wir diesmal nicht unsere Wunschnachbarn hatten.

Barynia war leider etwas gestresst und ließ ihre schlechte Laune dann den ganzen Tag über an der armen Cheyenne aus. Und dass, obwohl Cheyenne nun wirklich niemandem etwas tut. Aber es war wohl die ganze Situation und Aufregung, die Barynia etwas brummeln ließ. Beim Richten ging es aber, dort hat sie nur ein wenig in sich hineingenörgelt. Cheyenne war dagegen deutlich entspannter und schien das Drumrum ganz interessant zu finden. Mal was anderes als immerzu Sofa, Kratzbaum und Balkon.

Josefine ist die Tochter von Cheyenne und war auch in Bad Nenndorf.

Sie fand das alles offenbar ziemlich langweilig.

 

Der Tag verlief sehr angenehm. Es war überhaupt nicht langweilig, vor allem, weil immer etwas auf der Bühne passierte und auch eine gute Zahl an Besuchern da war. Die ganze Ausstellung war perfekt organisiert und wurde wie immer fröhlich moderiert. Draußen wurde wieder gegrillt und sogar das Wetter wurde angenehm sonnig.

Auch eine süße Silbersomali verstärkte die Somalifraktion und bekam einen Preis.

 

Noch vor der Mittagspause gewann Barynia Best Variety, durfte auf die Bühne und bekam einen netten kleinen Pokal.

 

Bei der Zweitbewertung zeigten sich unsere Mädchen auch von ihrer besten Seite und bekamen beide ihre Punkte. Cheyenne für den Großen Internationalen und Barynia für den Internationalen Champion.

Für die kleine Josefine war es die erste Ausstellung. Sie machte eine

richtig gute Figur. Gleich geht es zu den Richtern.

Nachmittags ging es zur Best in Show. Barynia war ebenso wie unser Nachwuchsmädchen Josefine (hier zu Hause) nominiert. Wir durften bleiben und waren schon mal stolz wie Oskar. Trotz Nervosität hatte unsere Süße beim Präsentieren zum richtigen Zeitpunkt eine gute Figur gemacht.

Josefine gewann genau wie Barynia Best in Show.

 

Für Best in Show durften wir wieder auf die Bühne und nur kurz danach sollten wir schon wieder kommen, was wir fast verpassten, weil wir nicht damit gerechnet hatten. Irgendwie ging das alles zu flott und da standen wir auf einem Mal und hatten den Pokal für Best of Best Halblanghaar in der Hand. Wow! Das war nun schon der dritte Sieg Best of Best für Barynia.

Was dann kam, erlebt man wohl nicht allzu häufig. Barynia hatte an diesem Sonntag doch tatsächlich den Jackpot geknackt und gewann auch noch Best over all. Es war so toll. Unsere süße Zuckermaus hatte doch tatsächlich die Ausstellung gewonnen. Wir konnten es kaum glauben. Barynia bekam einen riesigen Pokal, der deutlich größer war als sie selbst. Es war ein richtig tolles Erlebnis und rundrum schöner Tag.

 

nach oben

 

 

 

 

 

 

 

 

www.somalischnurrer.de © 2008 Kontakt

    

Ausstellung von Barynia und Cheyenne in Bad Nenndorf, Mai 2013

Int.Ch. und Gr.Int.Ch. Klasse