Am 9. Februar 2009 hat Elaine ihren ersten Babys zur Welt gebracht. Es sind drei Mädchen und zwei Kater - alle in wildfarben - geboren worden. Leider hat es eines der Mädchen nicht geschafft und starb nur zwei Tage später. Sie war das leichteste der Kitten. Elaine hatte eine Mastitis bekommen (Brustentzündung) und hatte dadurch praktisch keine Milch. So hatte das ohnehin leichte Mädchen 20g abgenommen und ging am Mittwoch über die Regenbogenbrücke. Wir waren unendlich traurig über den Verlust von Chioke 'Gottes Geschenk'. Auch wenn sie nur kurz bei uns war, war sie für uns ein Geschenk und wird in unsem Herzen bleiben.

 

Glücklicherweise schlugen die Medikamente, die Elaine bekommen hatte, sehr schnell an und es ging ihr sehr schnell besser. Trotzdem musste das kleinere der Mädchen noch eine Weile zugefüttert werden. Am Anfang nahm sie nur sehr wenig zu, aber dann startete sie richtig durch und entwickelte sich zu einem quirligen, lustigen Kätzchen. 

 

"Krümelchen" kommt sehr nach ihrer Mama Elaine - nur die Augen sind eindeutig von Papa Buddy :-) Von allen Kitten hat sie die schönste Farbe und einen tollen Kopf.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Allen Katzenkindern geht es gut - auch dem kleinen Sorgenmädchen. Sie wird immer noch zugefüttert, trinkt aber auch fleißig bei Mama und ist munter und agil. Sie hat nun endlich ihr Geburtsgewicht wieder erreicht.

 

 

 

 

 

Die Kitties öffnen nun langsam ihr Augen. Noch gucken sie etwas verschwommen

in die Welt und manche auch erst mit einem Auge.

 

 

 

 

Chinue schaut erstmal nur mit einem Auge in die Welt.

 

 

Ein großes und ein kleines Mädchen.

 

 

Cheyenne, Casanova und Chester kurz nach dem Aufwachen.

 

 

 

Noch ist Chester der Schwerste der vier Geschwister. Ein süßer müder Fratz.

 

 

Casanova ist fast doppelt so groß wie die kleine Chinue (Krümelchen).

 

 

Überfall auf Mama Elaine.

 

 

 

 

 

 

 

Mittlerweile trinkt Chinue statt aus der Spritze aus dem Fläschen.

 

 

Nach dem Trinken wird wieder geschlafen und natürlich wächst Mini auch.

 

 

 

Schlaf gut süße kleine Cheyenne.

 

 

Casanova mit fast drei Wochen.

 

 

 

 

Raus und schnell wieder rein :-)

 

 

Chester findet es draußen schon ganz schön spannend.

 

 

Chinue, Chester und Casanova.

Noch immer ist der Größenunterschied enorm.

 

 

Darum gibt es immer noch regelmäßig die "Pulle".

 

 

Cheyenne ist mit den Katern gleichauf. Sie trennen nur wenige Gramm voneinander.

 

 

Cheyenne

 

 

Chinue ganz obenauf.

 

 

 

Casanova, Chinue und Cheyenne beim Spielen.

 

 

Casanvoa und Cheyenne

 

 

 

 

Cheyenne

 

 

Katzen-Doppeldecker

 

 

Die Mädchen Chinue und Cheyenne.

 

 

 

Chester

 

 

Die beiden Kater Chester und Casanova.

 

 

Und noch mal anders herum: Casanvoa links und Chester rechts.

 

 

Noch immer bekommt Chinue ihr Fläschchen.

 

 

Chester

 

 

Cheyenne

 

 

 

Tocher Cheyenne finde Papa Buddy ziemlich spannend.

 

 

Chester nutzt dagegen lieber Papas Rückseite. Es könnte ja regnen.

 

 

Little Casanova

 

 

Chester mal wieder fast zu dicht zum fotografieren.

 

 

 

 

 

 

Casanova bekommt eine Zwangswäsche von Mama Elaine.

 

 

 

 

 

 

Cheyenne schon jetzt eine Dame.

 

 

 

 

Chester lässt sich auch von der Absperrung nicht mehr abhalten.

Die Welt da draußen will erobert werden.

 

 

 

 

Auch Casanova findet die Blockade doof.

 

 

Chester - immer ganz dicht dran. Ganz der Vater :-)

 

                

 

 

Papa Buddy

 

 

Bei Mama ist es immer noch am schönsten.

 

 

Chester

 

 

Krümelchen und Mama Elaine.

 

 

 

Cheyenne und Chinue

 

 

Casanova mit fünf Wochen.

 

 

"Attacke!"

 

 

Chester im Kampf mit Kabel und Fuß.

 

 

 

 

 

 

Casanova benutzt gerne mal ein Menschenbein als Kratzbaum. Aua!

 

 

Chinue die Fledermaus :-)

 

 

Casanova ganz cool auf seinem "Thron".

 

 

 

Chester

 

 

 

Klein Chinue mit 5 1/2 Wochen.

Chinue heißt "mit Gottes Segen" und sie ist doch wirklich gesegnet. Trotz ihrer Startschwierigkeiten hat sie sich super gemausert. Nur an der Größe muss sie noch arbeiten.

Ich bin sicher, dass auch weiterhin bei ihr immer ein kleiner Schutzengel mitfliegt :-)

 

 

 

 

 

Was an Größe fehlt macht 'Krümelchen' mit Ausdauer und purer Lebensfreude wieder wett. Sie ist ein kleiner Clown und geht ganz zielsicher durch die Welt.

 

 

 

 

Cheyenne im Spiel mit Papa Buddy.

 

 

 

 

Süße kleine Chinue.

 

 

Huups - ein Krümelfuß!

 

 

  

 

Unser Schelm - mittlerweile hat sie schon einen kleinen Fanclub.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Von links: Casanova, Cheyenne und Chester

 

 

Little Chester hat immer alles im Blick.

 

 

Krümelchen hat auf dem Köpfchen schon richtig glänzendes Fell.

Da ist sie ihren Geschwistern weit voraus.

 

 

Casanova hängt ab.

 

 

Chester sieht hier schon richtig erwachsen aus.

Dabei hat er gerade erst die 1-Kilo-Marke geknackt.

 

 

 

Mit dem Sportprogramm bekommt man ab und zu sogar den Flitzekrümel auf's Bild.

 

 

Mutti sorgt immer noch für ein gepflegtes Äußeres.

 

 

Cheyenne auf ihrem Lieblingsplatz ganz oben auf dem Kratzbaum.

 

 

Gespielt wird grundsätzlich mit allem.

 

 

Geschlafen wird mittlerweile auch überall.

Da muss das Dosi schon aufpassen, dass sie keinen Mini aus Versehen mitnimmt :-)

 

 

Endlich scheint die Sonne und sofort wurde der Balkon erobert.

 

 

Chester und Casanova suchen Bällchen. Im Hintergrund Krümelchen.

 

 

"Püppi"

 

 

 

 

Casanova

 

 

 

 

 

 

 

 

Nun ist aus der Ente doch noch ein Schwan geworden :-)

 

 

Krümelchen mit 12 Wochen. Wer hätte gedacht, dass aus ihr eine so typvolle Somali wird.

Die Ohren sind klasse und man kann auch schon ein wenig das "Glitzern" im Fell sehen.

 

 

Casanova ist zu seiner Tante Belleza und zu seinem Onkel Bandido gezogen. 

Viele schöne Fotos und Neuigkeiten von Casanova gibt es hier.

 

 

Auch Chester ist ausgezogen. Er ist zu einem netten Ehepaar nach Hamburg gekommen. Dort wird er hoffentlich bald schnell Freundschaft mit Billy schließen, einem sorrel-silver Somali. Billy ist drei Jahre alt und ihm war seit dem Verlust von seinem Kumpel ziemlich langweilig. Nun wird Chester bestimmt viel Trubel in den Alltag von Billy bringen. Die beiden werden sicher bald Freunde werden. Der erste "Kontakt" war jedenfalls sehr nett anzusehen :-))).

 

 

Letzte Bilder mit Papa Buddy.

 

 

 

 

 

 

 

 

Noch einmal spielen mit Schwesterchen Cheyenne.

 

 

 

Welch ungewöhlicher Schlafplatz.

 

 

 

 

 

Noch mal spielen zu dritt.

 

 

 

Chester hängt ab.

 

 

Mach's gut hübscher Schnurrer.

 

 

Krümelchen wird ihrer Mutter immer ähnlicher.

 

 

 

"Bin ich nicht ein Prachtmädchen?" :-)

 

 

Chinue (links) ist nun schon fast so groß wie ihr Bruder.

 

 

 

Unser kleiner Wirbelwind ist immer zu Scherzen aufgelegt.

 

 

 

"Hey, es gibt doch wohl genügend andere Spielplätze oder?"   :-)

 

 

Man sieht jetzt schon welche tolle Farbe sie mal bekommen wird.

 

 

 

Unser Krümelchen ist reserviert. Die kleine Motte wird in einer Woche zu einem netten Paar nach Wilhelmshaven ziehen. Dort wird sie hoffentlich ein Katzenmädchen unterstützen. Die muss sich nämlich bisher alleine gegen drei Kater behaupten. Da ist weibliche Verstärkung dringend notwendig. Mit DEM Selbstbewußtsein sicher kein Problem für Krümel. Haus und Garten gibt es auch - also so wie es aussieht das perfekte Zuhause für die kleine Schnecke.

 

Weitere Fotos der C-Kinder sind unter "Im neuen Zuhause" zu finden.

 

 

 

nach oben

 

 

www.somalischnurrer.de © 2008 Kontakt

    

 

C-Wurf

Casanova, Chester, Cheyenne, Chinue, ChiokeV