Emma und Elena sind zusammen zu einer Familie nach Hamburg gezogen. Die beiden wurden schon mit viel Ungeduld von drei Kindern erwartet. Für die beiden "Hummeln" ist es genau das richtige Zuhause. Die beiden lieben und brauchen den Trubel um sie herum.

 

 

Anpirschen und dann... Attacke!

 

Sie haben dann auch fröhlich alles ganz genau untersucht. Viel mehr als das Wohnzimmer fanden sie erst etwas unheimlich - zumal dort keine Menschen waren - aber die Eroberung des Rests der Wohnung plus oberem Stockwerk fand dann in den nächsten Tagen ausgiebig statt. Richtig klasse war natürlich die Treppe. Somalis lieben ja das rauf und runter und eine Treppe im Haus ist immer das Highlight.

 

 

 

Einen tierischen Mitbewohner gibt es auch. Eine ältere Perserkatze wohnt auch noch da und fand die Neulinge ebenso verdächtig wie anders herum. So ging man sich gepflegt die ersten Tage aus dem Weg, um dann festzustellen, dass der andere dann doch ganz nett war.

 

Ein neuer Kratzbaum wurde auch gebastelt und schnell zum Lieblingsplatz der zwei Minis und der Perserkatze.

 

 

Natürlich wurde fleißig beim Kratzbaumbau mitgeholfen.

 

 

Erstes Probesitzen.

 

 

Die neueste Entdeckung war die noch nicht ganz fertige Dachterrasse. Dass es da nach draußen geht, hatten die beiden schon länger entdeckt. An einem der ersten Frühlingstage war es dann soweit und sie durften ihren ersten Ausflug machen.

 

 

Das war ja sooo spannend. Die beiden haben erst einmal geguckt, wie weit man so gehen kann und ob es eventuell auch irgendwo herunter geht. Einmal am Rand lang, zweimal am Rand lang - nein, runter geht es nicht. Dann spielen wir eben. Es gab ja so viele flatternde Blätter, die wollten doch alle gefangen werden.  

 

 

Die beiden Youngster fühlen sich pudelwohl in ihrem neuen Zuhause.

 

 

Beim Bau der neuen Dachterrasse wird natürlich kräftig mitgeholfen. Außerdem muss ja jemand die Oberaufsicht haben. Die Reißfestigkeit der Plane wurde dabei allerdings als nicht ausreichend festgestellt.

 

 

Nach der Arbeit sollst Du ruhen,...

 

 

...um anschließend fit zu sein für das Umtopfen der Pflanzen.

 

 

 

 

 

nach oben

 

 

 

www.somalischnurrer.de © 2008 Kontakt

    

 

Emma & Elena

im neuen Zuhause