Ende Januar 2008 kam  unser zweiter Somalischnurrerwurf zur Welt.  Diesmal war es eine bunte Truppe, der Mama Lavina das Leben schenkte. Obwohl es Vollgeschwister zum A-Wurf sind, war die Farbverteilung dieses Mal eine ganz andere. Die Silberlinge waren in der Überzahl und nur der kleine Buddy war wilfarben. Und endlich war auch einmal ein Mädchen dabei. Die kleine Belleza kam in black-silver wie ihre Mama daher.

 

 

 

 

Mama Lavina einen Tag vor der Geburt. Nun sieht sie schon sehr sehr schwanger aus.

 

 

Das erste Baby ist da! Mama ist diesmal viel routinierter, auch wenn sie die Wurfkiste wieder nicht als ideal für ihre Geburt befindet. So kommt die kleine Belleza rückwärts mitten in meinem Bett zur Welt. Erst danach zieht Mutti wieder um und schon bald nach dem kleinen Mädchen in black-silver ist auch schon ihr Bruder Barney da.

 

 

Links Belleza rechts Barney. Beide Schnuggel sind black-silver.

 

Nach Barney dauert es ganze zwei Stunden, ehe die Geburt weitergeht. Lavina ist sehr entspannt, so dass ich mir keine Sorgen mache. Trotzdem wäre es schön, wenn es nun langsam weiterginge.

 

 

Auch der Nachwuchs freut sich über den Nachwuchs.

 

 

Baby Nr. 3 ist da. Der kleine Bandido ist der schwerste von den Kitten und eine

echte Überraschung, denn er hat die seltene Farbe sorrel-silver.

 

 

Die drei Geschwister "parkten" in der Waage, damit ich das Lager frisch beziehen kann. Mama Lavina stört es nicht. Sie hat schon kurz danach mit ihrem vierten Kind zu tun. Der kleine Buddy kommt zur Welt. 

 

 

Der kleine Buddy mit drei Tagen. Er ist der Leichteste im Wurf und als einziger wildfarben so wie der Papa. Noch ist er zarter als seine Geschwister, aber schon bald holt er auf und macht den Unterschied wett.

 

 

Barney, Buddy und Bandido mit drei Tagen.

Die Farben machen es diesmal von Anfang an leicht, sie auseinanderzuhalten.

 

 

Belleza - mein süßes Mädchen!

 

 

Barney - ein kräftiges Kerlchen und recht dunkel.

 

 

Bandido - immer noch der Schwerste von den vieren in der tollen Farbe sorrel-silver.

 

  

 

Lavina ist auch diesmal wieder eine liebevolle Mutter. Hier kuschelt sie mit Buddy.

 

 

Gerade mal acht Tage alt und schon hat Bandido die Augen offen und ruckelt sich voran.

 

 

Buddy holt auf. Mit zwei Wochen zeigt die Waage schon 235 g.

Damit hat er sein Geburtsgewicht mehr als verdoppelt.

 

 

Belleza mit zwei Wochen.

 

 

Bandido ist noch immer der kräftigste der Geschwister.

 

 

Die Minischnuggel ziehen um in den Babylaufstall. Noch gucken Bandido und Barney eher skeptisch aus ihrer Box. Doch schon nach kurzer Zeit wird alles neugierig erkundet. Mama Lavina passt auf, dass dem Nachwuchs nichts passiert.

 

  

 

Nach dem ersten aufregenden Ausflug zieht es die Minis doch wieder in ihre sichere Wurfkiste zurück. Links Bandido und Belleza, rechts Buddy und Barney.

 

 

Belleza und Barney zwei Somalischnurrer in black-silver.

 

 

Bei Mama ist es immer noch am schönsten.

 

  

 

Schon jetzt wird gespielt - allerdings noch ganz ganz langsam.

 

 

Auch Mama ist ein toller Spielpartner findet Belleza.

 

 

Mit vier Wochen haben die "Babys" den Laufstall verlassen und erobern nun

das Schlafzimmer.

 

 

Menschenfreund Buddy kommt mal wieder ganz dicht. Es wird immer schwerer, ihn zu fotografieren. Sofort ist er bei mir und macht "Menschbesteigung".

Außerdem hat man von oben ja eine viel bessere Sicht.

 

  

 

Belleza immer aufgeweckt und zu Späßen aufgelegt. Hier ist sie vier Wochen alt.

 

 

Bandido, Belleza und Barney. Nun wird der Unterschied zu den Katern schon deutlicher.

 

  Barney und Belleza 

 

 

Mit fünf Wochen wird auch das Wohnzimmer von den Zwergen erobert.

Die ersten Schritte sind noch etwas zaghaft.

 

  

 

Oh je, und andere Katzen gibt es auch noch. Armer Buddy! Aber Mama passt auf.

 

 

Trotzdem bläht Buddy sich auf wie ein Kugelfisch. Dabei war es doch nur das harmlose Puzzelchen, was da mal zum Guten Tag sagen kam. Kurz nach dieser unheimlichen Begegnung wurde der kontrollierte Rückzug ins Schlafzimmer angetreten.

 

 

Von links: Barney, Bandido, Buddy und Belleza

 

 

Buddy und sein bester Freund Barney im Alter von 6 Wochen.

 

 

Belleza schon jetzt ganz Dame.

 

 

Bandido, der einzige mit altrosa Füßen.

 

 

Bandido, Barney, Belleza und Buddy ausnahmsweise mal in einer Reihe.

 

 

Aua! Nimm' die Kralle aus meiner Nase, Schwesterchen.

 

 

Buddy der Rüpel im Kampf mit Schwester Belleza. So langsam wird er ihr zu grob.

Mit seinem Spiel erinnert er stark an seinen Vollbruder Bandit.

 

 

Endlich geht es an die frische Luft.

 

  

 

Alles muss ganz genau untersucht werden.

 

 

Buddy "liebt" Füße. Au weh!

 

 

Hände "liebt" Buddy leider auch. So langsam wird er zum Katerminator.

 

  

 

Bandido im Spiel mit Mama Lavina.

 

 

Oh je - der Kater hat nur ein Bein!

 

 

Bandido sieht schon ganz schön groß aus, dabei ist er erst sieben Wochen alt.

 

 

Barney ist auch schon ganz Kater.

 

 

Belleza immer noch sehr Mädchen aber dafür die Schnellste.

Da kommen die plumpen Kater nicht mit. Eine echte Turbine!

 

 

Hier ein typisches "Turbinenbild".

Leider kommt auch der Fotoapperat bei dem Tempo nicht mit.

 

 

Die Vierertruppe quetscht sich auf 50 x 50 cm zusammen. Hinten das Mädchen Belleza.

 

 

Belleza und Bandido beim Spielen. Die beiden Schnuggel werden zusammenbleiben und gemeinsam in den Schwarzwald ziehen. Eine Reise von 700 km liegt vor den beiden.

 

 

Meine drei "Jungs".

 

                  

 

 

Belleza - die Schöne.

 

 

Buddy und Co. sind nun acht Wochen alt.

 

  

 

Auch wenn sie schon längs selbst fressen, nutzen sie doch jede Gelegenheit,

um bei Mama zu naschen.

 

 

Barney genießt die Sonne. Nun ist sicher, dass er nach Hannover ziehen wird.

Dort warten schon zwei andere Katzen auf einen weiteren Spielpartner.

 

 

Zumindest die Silberlinge scheinen auch ein reges Interesse an dem Wurstbrot zu haben.

 

 

Buddy

 

 

Bandido

 

  

 

Barney

 

    

Belleza

 

   

 

Bandido

 

 

Es zeigt sich immer mehr, dass Belleza und Bandido ein harmonisches Pärchen sind.

Schön, dass die Geschwister beieinander bleiden können. Hier sind sie 9 Wochen alt.

 

 

Wir haben ein neues Spielzeug. Ob es schmeckt?

 

                    

 

 

Barney "probiert" mal Mensch. Hm - lecker!

 

  

 

 

Suchbild: Wo ist Mama!

 

 

Buddy und Barney mal ganz synchron.

 

 

Bandido 9 Wochen alt.

 

 

Schwesterchen Belleza hat sich den Schwanz von Buddy geschnappt.

 

 

Von links: Bandido, Buddy, Barney und vorne Belleza

 

        

 

Die Welt da draußen ist aber auch spannend. Mist, dass das blöde Netz davor ist.

 

  

 

Geschwisterliebe - und Belleza sorgt immer dafür, dass ihr Bruder schön sauber ist.

 

 

Tennis ist toll, aber warum nur kann man den kleinen gelben Ball nicht fangen.

 

              

 

Nun sind sie 11 Wochen alt und schon kleine Youngster.         

 

 

Ein letztes Bild von Belleza. Heute beginnt ein neuer aufregender Lebensabschnitt.

 

 

Noch schnell schön machen für die neuen Dosis.

 

 

Buddy mit 12 Wochen. Seine Geschwister werden nun ausziehen. Er wird bei uns bleiben.

 

 

 

Weitere Bilder und Neuigkeiten von Bandido, Belleza und

Barney gibt es unter der Rubrik 'Im neuen Zuhause'.

 

 

nach oben

 

 

 

www.somalischnurrer.de © 2008 Kontakt

    

 

B-Wurf

Buddy, Barney, Bandido und Belleza