Das einzige Mädchen aus unserem J-Wurf ist zu lieben Freunden nach Hamburg gezogen. Dort wohnen schon drei silberne und ein wildfarbener Somali. Wir freuen uns, dass die kleine Zuckerschnecke in der Nähe bleibt und diesen schönen Platz bekommen hat. Josefine ist sogar schon online. Fotos von ihr und ihren neuen Freunden gibt es hier zu sehen.

 

"Hilfe, da kommt ein Eisbär!"

Die silbernen Somalis führten bei Josefine schlagartig zu Schnappatmung. Sie wurde fast doppelt so groß und blähte sich auf wie ein Kugelfisch. Dabei war Kater Hucki ganz lieb und wollte nur mal hallo sagen. Als der wildfarbene Akin dagegen um die Ecke kam, war Josefine viel entspannter. SO muss nämlich eine andere Katze aussehen.

Mit Akin hat sie dann auch gleich von einem Teller gefressen. Der Popo wurde

allerdings rückzugstechnisch günstig neben dem Sessel platziert.

Erste Kontaktaufnahme mit Herrchen.

Gut, dass man noch so klein ist. Da passt man prima überall drunter und kann alles aus sicherer Position heraus beobachten. Bis auf Akin fanden die übrigen Bewohner Josefine aber gar nicht so spannend. Insofern war der Einzug sehr unproblemtisch und nett.

Es gibt einen tollen Balkon. Die Aussicht wurde gleich von Anfang an sehr genossen.

Akin und Josefine haben sich gesucht und gefunden. Sie darf sogar mit auf seinem Sessel schlafen. Wo Akin ist, ist Josefine nicht weit und umgekehrt. Sie findet ihren neuen großen Kumpel toll und Akin hat endlich jemanden, mit dem man prima durch die Wohnung toben kann. Die anderen Mädchen freut es auch, dass Akin sie nun nicht mehr "belästigt". Seine ungestüme Art fanden sie schon manchmal anstrengend. Schließlich hat Josefine sogar die Pysiotherapie von Akin übernommen. Seit ihrem Einzug trainiert er mit ihr viel sein operiertes Bein. Nach einem Beinbruch muss er wieder Muskeln aufbauen und durch die viele Bewegung mit Josefine, humpelt er schon viel weniger.

Josefine ist gut angekommen und hat sich durch ihre liebe unkomplizierte Art (danke Mama Cheyenne) schnell in die Herzen aller geschlichen. Mach's gut Du süßes Wesen, wir werden uns hoffentlich ab und zu sehen.

 

Josefine macht das erste Mal Urlaub am Meer.

Einen solchen Ausblick hat Katz ja auch nicht alle Tage.

Akin kennt Dänemark schon, trotzdem ist ein Strandbesuch immer wieder

ein tolles Highlight.

So recht gefällt Josefine das Geschirr und die Leine noch nicht.

Den Ausflug ins Grüne fand sie aber klasse und natürlich sehr aufregend.

 

 

 

 

nach oben

 

 

 

www.somalischnurrer.de © 2008 Kontakt

    

 

Josefine

im neuen Zuhause